+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

+++ EILMELDUNG +++ Lebensgefahr auf Feier Mehrere Verletzte bei illegaler Party in Köln – Anruf verhindert Schlimmeres

Skurrile KochmethodeFrau bereitet komplette Mahlzeit in Geschirrspüler zu – „absolut essbar“

Gläser und Tassen in einem Geschirrspüler.

Eine Frau aus England probierte, ein Gericht im Geschirrspüler zu kochen. Zu ihrer Überraschung hatte ihr Vorhaben Erfolg. Das Symbolfoto entstand am 20. März 2019.

Der Herd ist voll oder kaputt? Kein Problem für eine Frau aus England. Diese kochte eine komplette Mahlzeit - in ihrem Geschirrspüler.

von Dominik Ahrweiler (da)

Kochen im Geschirrspüler. Es klingt skurril, funktioniert aber wirklich. Was bei der Engländerin Angie Matthews als Witz begann, endete mit dem überraschenden Ergebnis: Man kann im Geschirrspüler tatsächlich eine Mahlzeit kochen.

Der US-Nachrichtenseite Foxnews erzählte sie: „Es war eher ein Test, um zu sehen, ob es funktionieren würde. Ich war zu der Zeit gestresst und wollte mich ein bisschen aufheitern“. Als Rezept probierte sie Lachs mit Erbsen und Kartoffeln aus.

So kocht man im Geschirrspüler

Doch wie funktioniert das ganze? Den Lachs und das Gemüse hat die Engländerin aus Shropshire zweimal in Alufolie eingewickelt und anschließend unten in den Geschirrspüler gelegt. Weil sie vergaß, das Intensivprogramm auszuschalten, sei der Lachs zwar etwas verkocht, aber dennoch „absolut essbar“ gewesen.

Alles zum Thema Tiktok

Komplett von Herd auf den Geschirrspüler umsteigen, will sie allerdings nicht. Wie Angie Matthews berichtet, hat sie sich inzwischen eine Heißluftfritteuse gekauft. Weiter mit ihrem Geschirrspüler experimentieren will sie aber dennoch. Das nächste Mal wolle sie dann ein anderes Spül-Programm ausprobieren.

Und sie ist mit ihrer skurrilen Idee nicht alleine: Auf der Plattform TikTok gibt es bereits zahlreiche Videos, die zeigen, wie man Lachs und andere Fischarten im Geschirrspüler zubereiten kann.

Hier siehst du das TikTok einer weiteren Nutzerin, die eine Mahlzeit in ihrem Geschirrspüler zubereitet hat:

Der Account „elainecarolskitchen“ hat ebenfalls ein Video veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie die Userin ein Lachsfilet zusammen mit Zitronenscheiben und Rosmarin sowie Knoblauchpaste und Butter in Alufolie gewickelt in den Geschirrspüler legt, das Programm einstellt und ihre Mahlzeit zubereiten lässt.

Das Video betitelt sie mit den Worten: „best salmon recipe“ (auf Deutsch: „Bestes Lachs-Rezept“). Sie rät ihren Zuschauern und Zuschauern: „Lasst den Spüler voll durchlaufen und stellt die Trocknung auf heiß“.