+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

Bewegende RettungTierschützerin findet völlig abgemagerten Hund – was dann passiert, rührt sie zu Tränen

Der Rüde Avalanche versteckte sich wochenlang völlig verängstigt unter einem parkenden Auto und bekam dann eine Chance auf ein neues Leben.

Der Rüde Avalanche versteckte sich wochenlang völlig verängstigt unter einem parkenden Auto und bekam dann eine Chance auf ein neues Leben.

Als ein besorgniserregender Anruf bei der Tierrettungsstation „Stray Rescue of St. Louis“ eingeht, ist Donna Lochmann sofort zur Stelle und macht eine herzzerreißende Entdeckung.

von Annabelle Cohnen (ac)

Unter einem herrenlosen Wagen fand die Tierschützerin nach kurzer Suche einen völlig verängstigten und abgemagerten Pitbull. Vermutlich versteckte sich er sich schon wochenlang.

Als die Tierschützerin versuchte, sich dem völlig verängstigten Hund zu nähern, wurde sie zunächst bedrohlich angeknurrt, als wollte er ihr zu verstehen geben, dass er in Ruhe gelassen werden wollte.

Hund versteckte sich wochenlang unter Autos – dann taute er plötzlich völlig auf 

Doch die Tierschützerin ließ nicht locker und versuchte immer wieder, sich dem Rüden anzunähern. Sie konnte den Streuner einfach nicht aufgeben. „Das war nichts Gemeines“, erklärte die Tierschützerin gegenüber dem US-Tierportal „The Dodo“. „Es ist nur so, dass er Angst hatte und sich auf diese Weise irgendwie schützen wollte“, so Lochmann gegenüber dem Portal.

Als sie sich ein paar Würstchen schnappte, die sie noch im Auto hatte, zeigte die Fellnase sofort Interesse und verschlang die Wiener ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.

Die zuvor völlig verängstigte Fellnase begann zu ihrer Überraschung, sogar mit dem Schwänzchen zu wackeln und zeigte sich freudig. Die Tierschützerin war völlig berührt von der Reaktion der Fellnase. Das war für Lochmann der Ansporn, ihre Rettungsaktion weiter fortzusetzen.

Nach einiger Zeit gelang ihr dieses Vorhaben auch. Der Rüde kroch unter dem Auto hervor und schnappte sich weitere Leckerchen von der Straße. Scheinbar hatte er nur auf seine Retterin gewartet. Als der junge Pitbull plötzlich vor ihr stand, ergriff Lochmann die Chance und legte ihm eine Leine um. Der Beginn einer hoffnungsvolleren Zukunft für den weißen Pitbull.

Lochmann brachte den Rüden, der auf Namen Avalanche getauft wurde, sofort in eine Tierarztpraxis, wo er untersucht und gebadet wurde. Was auf den ersten Blick schon ersichtlich war, bestätigte sich dort: Die Fellnase war stark untergewichtig. Vom langen Sitzen hatte er außerdem tiefe Wunden an der Hüfte.

Ein Ernährungsplan und Antibiotika sorgten dafür, dass es Avalanche schnell besser ging und er sich schon bald auf die Suche nach seinem neuen Zuhause machen konnte.

Mittlerweile hat Avalanche schon eine liebevolle Pflegefamilie gefunden, die ihn aufpäppelt und umsorgt. Dort darf er es sich, wie es jeder Vierbeiner verdient, in einem warmen Körbchen gemütlich machen.

Der junge Avalanche blüht in seiner neuen Familie richtig auf und kann dort freudig mit seinen Hundefreunden spielen. Auch wenn er noch einen langen Weg der Genesung vor sich hat, zeigt sich die Fellnase wieder voller Lebensfreude.

Lochmann ist glücklich, dass es dem Rüden jeden Tag besser geht. „Ihm geht es wirklich gut und er kommt mit allen gut aus. Er genießt sein derzeitiges Zuhause“, erzählt sie zufrieden. Auch wenn sie traurig ist, dass Avalanche nicht mehr in ihrer Obhut ist, hat es sich die Tierschützerin weiterhin zur Aufgabe gemacht, Tiere in Not eine neue Chance zu geben.