+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Todes-Drama bei FütterungRiesen-Krokodil springt Pool hoch und zerfleischt Forscherin

Krokodil

Das Krokodil hatte immer noch Leichenteile im Maul, als Retter die Frau fanden.

Sulawesi – Schrecklicher Unfall in einer indonesischen Forschungseinrichtung. Dort ist es zu einem Todes-Drama um die 44-jährige Mitarbeiterin Deasy Tuwo gekommen.

Die Wissenschaftlerin ist in der Einrichtung von einem Krokodil angegriffen und getötet worden, berichtet die „Daily Mail“.

Zu dem Unglück ist es demzufolge während einer Fütterung gekommen. Dabei wird das rund fünf Meter lange Tier in einem Becken gehalten. Doch als die Forscherin das Krokodil füttern wollte, muss das Reptil auf den Hinterbeinen an der Außenwand des Pools hochgesprungen sein.

Krokodil zerfleischt 44-Jährige

Die 44-Jährige wurde von dem Krokodil ins Becken gerissen und zerfleischt.

Mitarbeiter entdeckten ihren leblosen Körper. „Wir waren neugierig, als wir auf das Krokodilbecken schauten, es gab ein schwimmendes Objekt, es war Deasys Körper“, erinnern sich Helfer.

Im Maul des Tieres sollen immer noch Leichenteile gesteckt haben.

Reptil geht auf Retter los

Die Bergung der sterblichen Überreste der 44-Jährigen gestaltete sich schwierig: Das Reptil schlug jedes Mal heftig um sich, als Rettungskräfte versuchten, die Leiche aus dem Becken zu holen, so die Zeitung weiter.

Kollegen beschrieben das Opfer als „stille, liebenswerte Person“.

Die Polizei hat unterdessen Ermittlungen aufgenommen. Unter anderem wird nach dem Besitzer des Krokodils gesucht. Offenbar handelt es sich um einen japanischen Geschäftsmann, der auch die Forschungseinrichtung eröffnet hat. Als es zu dem Unfall kam, sei er aber nicht vor Ort gewesen.

(jv)