Völlige Finsternis! Der Urlaubstrip wird zum Albtraum für die Passagiere.
Stromausfall-Schock auf dem Meer!Luxus-Trip findet ein abruptes Ende

Copyright: IMAGO / Wolfgang Simlinger
Hafen von Piräus im Abendlicht.
Für beinahe 2.000 Reisende wurde es zum blanken Horror! Der ersehnte Urlaub auf dem edlen Kreuzfahrtschiff „Celebrity Infinity“ nahm eine schreckliche Wendung. Auf offener See vor der griechischen Küste gab es einen totalen Stromausfall, woraufhin der Koloss hilflos auf den Wellen trieb.
In den Nachtstunden zum Sonntag versagte die komplette Stromversorgung. An Bord war es stockdunkel. Weder die Klimageräte noch die Toiletten funktionierten. Die Besatzung sah sich gezwungen, einen Hilferuf zu senden, während die Passagiere in banger Erwartung verharrten. Das berichtet „t-online“.
Helfer der Küstenwache kamen dem havarierten Schiff zu Hilfe und zogen den Luxusdampfer in den Hafen von Piräus. Das Schiff konnte nach etlichen Stunden der Ungewissheit sicher festmachen. Die gute Nachricht: Niemand kam bei dem Zwischenfall zu Schaden. Die Reise, die am 3. Februar in Barcelona ihren Anfang nahm und sowieso am 16. Februar in Griechenland geendet hätte, fand ein vorzeitiges Ende.
Die Reederei Celebrity Cruises gab gegenüber dem Portal „Greek City Times“ eine Erklärung ab: „Wir führen notwendige Wartungsarbeiten durch und haben unsere nächste Kreuzfahrt abgesagt.“ Der Schutz der Reisenden stehe an erster Stelle. Den Passagieren, die von dem Abbruch betroffen waren, wurde eine Kompensation in Aussicht gestellt. Es ist noch ungewiss, ob die für den 27. Februar angesetzte nächste Fahrt wie geplant stattfinden wird. Die „Celebrity Infinity“, die seit dem Jahr 2000 unterwegs ist, ist beinahe 300 Meter lang und beherbergt auf ihren vielen Decks diverse Restaurants, Bars und Wellness-Oasen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

