Abo

Für den Traum vom EigenheimPaar lebt drei Jahre lang in Gartenlaube

Lächelndes Paar sitzt im Grünen vor einem Gartenhaus mit roter Rutsche

Paar lächelt glücklich im Garten neben Rutsche und Gartenhaus.

Um sich den Traum von den eigenen vier Wänden zu erfüllen, wählte ein Paar aus Großbritannien einen ungewöhnlichen Weg. Drei Jahre lang lebten sie in einem einfachen Gartenhaus auf dem Grundstück der Eltern und sparten so das nötige Geld an.

Eine junge Frau namens Keeley aus Großbritannien hat mit ihrem Partner für Aufsehen in den sozialen Medien gesorgt. Auf TikTok teilte sie ihre Geschichte, wie das Paar drei Jahre lang in einem Gartenhaus wohnte, um für ein Eigenheim zu sparen.

Das kleine Haus im Garten von Keeleys Eltern kostete in der Anschaffung rund 1500 Pfund, was etwa 1712 Euro entspricht. Für die Einrichtung mit einem Bett, einer Kommode und einem Fernseher investierten sie zusätzlich zwischen 300 und 500 Pfund. Das berichtet „FOCUS online“.

Familienzuwachs im Gartenhaus

Während dieser Zeit des Sparens entschied sich das Paar, eine Familie zu gründen. Da die Wohnsituation für ein Neugeborenes nicht ideal war, bot Keeleys Schwester eine Lösung an: Sie tauschte für die Zeit der Schwangerschaft das Haus mit dem Paar, um dem Baby eine sicherere und komfortablere Umgebung zu ermöglichen.

Letztendlich hat sich die Zeit im Gartenhaus für die junge Familie ausgezahlt. Nachdem sie genug Geld angespart hatten, konnten sie endlich in ihr eigenes Zuhause ziehen und nutzten die unkonventionelle Wohnlösung erfolgreich als Sprungbrett. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.