+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Skurriles InseratRiesen-Frühstücksflocke wird für unfassbare Summe auf Ebay angeboten

Das Symbolfoto aus dem Jahr 2018 zeigt eine Glasschüssel mit bunten, zu Ringen geformten Cornflakes. Die Schüssel wird von zwei Händen gehalten.

Auch Cornflakes, wie auf dem Symbolfoto abgebildet, werden auf Online-Verkaufsplattformen angeboten. 

Dass das Internet skurril sein kann, haben wohl schon einige Menschen bemerkt. Ein aktuelles Angebot auf Ebay führt nun sogar dazu, dass man aus dem ungläubigen Kopfschütteln gar nicht mehr herauskommt.

von Lara Hamel (hl)

Online-Verkaufsplattformen sind nicht immer ganz koscher – hier kann es auch mal ziemlich skurril werden. Das beste Beispiel: Ebay. Die Plattform gibt es natürlich nicht nur in Deutschland, sondern unter anderem auch in Großbritannien.

Seit dem 14. Januar 2023 bereichert ein ganz besonders skurriles Objekt den Online-Markt. Das Angebot ist so merkwürdig, dass man sich wirklich fragen muss, ob es sich um einen Scherz oder um puren Ernst handelt.

Riesen-Cornflake soll gutes Auktions-Geld bringen

Der Verkäufer trägt den Namen „petelightning“ und kann sich auf Ebay scheinbar sehen lassen, denn er hat unter 122 eingegangenen Feedback-Posts eine Zufriedenheitsrate von 100 Prozent (Stand: 7. März 2023).

Auf seinem Ebay-Profil bietet er einen riesigen Cornflake für satte 184.000 Euro an „montiert, gerahmt und unbeschädigt, immer noch knusprig“. Ganz wichtig ist hierbei die Größe. Die Frühstücksflocke misst 8,6 x 7,3 cm, ist aber wegen eines gefalteten Rands noch mal um einiges größer.

Neben den Fotos des skurrilen Objekts gibt es auch noch eine für Ebay untypische, weil sehr ausgeschmückt-detaillierte Beschreibung. Demnach wollte sich „petelightning“ gesünder ernähren und griff eines Morgens zu einer anderen Cornflakes-Packung, aus der sich dann das gigantische Objekt löste und die Müslischüssel zerschmetterte.

„Glücklicherweise wurde niemand in unmittelbarer Nähe körperlich verletzt, aber ich überprüfte die Nachrichten später: Es gab einen Krieg, eine Pandemie und Nahrungsmittel- und Treibstoffknappheit“, so der Verkäufer.

Ist man bereit, die immense Summe für eine Frühstücksflocke (!) zu bezahlen, bleibt allerdings noch das Problem mit dem Transport. „petelightning“ gibt sich besorgt, das Objekt unbeschadet zu übergeben, macht potenziellen Interessentinnen und Interessenten aber auch Hoffnung: „Ich bin zuversichtlich, dass wir da alle zusammen durchkommen werden.“ Keine schlechte Nachricht für die aktuell 26 Beobachterinnen und Beobachter des Riesen-Cornflakes!