Skiunglück in Tirol24-jähriger Deutscher stürzt und prallt mit Kopf gegen Stein – tot

Ein Rettungshubschrauber fliegt über einem Lawinenfeld im Hochkalter-Gebiet (Berchtesgadener Alpen), auf dem ein Retter der Bergwacht mit einem Lawinenhund steht.

Am Kaunertaler Gletscher in Tirol ist ein 24-jähriger Skifahrer tödlich verunglückt. Das Bild zeigt einen Rettungshubschrauber, der über einem Lawinenfeld im Hochkalter-Gebiet (Berchtesgadener Alpen) fliegt und steht in keinem Zusammenhang mit dem Unglück.

Ein deutscher Skifahrer verunglückte tödlich in Tirol. Der Mann war erst 24 Jahre alt.

Ein Skifahrer aus Deutschland ist am Kaunertaler Gletscher in Tirol tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben vom Sonntagabend (13. November 2022) war der 24-Jährige am Vortag bei einer Abfahrt aus zunächst ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinausgeraten.

Der Mann stürzte und prallte nach erstem Ermittlungsstand mit dem Kopf gegen einen Stein, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Ein anderer Skifahrer rief die Rettungskräfte. Der Notarzt eines Rettungshubschraubers habe nur noch den Tod des Deutschen feststellen können. Die genaue Herkunft des Mannes war zunächst unklar. (eg/dpa)