Schock-Moment im LandeanflugLufthansa-Flugzeug von Blitz getroffen

Eine Boeing 747-400 der Lufthansa landet am Flughafen von Frankfurt am Main hinter einem startbereiten Airbus A380-800.

Eine Boeing 747-400 der Lufthansa landet am Flughafen von Frankfurt am Main hinter einem startbereiten Airbus A380-800. Ein Flugzeug der deutschen Airline ist kurz vor der Landung in Frankfurt von einem Blitz getroffen worden.

Im Landeanflug auf den Airport in Frankfurt am Main ist ein Lufthansa-Flugzeug von einem Blitz getroffen worden.

von Klara Indernach (KI)

Diesen Moment werden die Passagierinnen und Passagiere des Fluges LH-1041 am Freitag (22. September 2023) von Paris nach Frankfurt am Main so schnell wohl nicht vergessen.

Zunächst hatte alles – bis auf die leichte Verspätung von rund einer halben Stunde am Flughafen Charles de Gaulle in der französischen Hauptstadt – wie ein Routine-Flug ausgesehen. Doch kurz vor der Landung auf Deutschlands größtem Airport kam es zum Schock-Moment für alle sich an Bord befindlichen Menschen.

Frankfurt: Flugzeug kurz vor Landung von Blitz getroffen

Wie das Luftfahrt-Portal „The Aviation Herald“ berichtet, schlug ein Blitz während des Landeanflugs in den Airbus A320-200 ein.

Aber: Trotz des beängstigenden Vorfalls gelang es der erfahrenen Lufthansa-Crew, das Flugzeug sicher zu landen. Sofort nach der Landung wurde eine gründliche Inspektion des Flugzeugs durchgeführt und bestätigt, dass es tatsächlich von einem Blitz getroffen worden war.

Die betroffene Maschine wurde daraufhin für Wartungsarbeiten außer Betrieb genommen – für den nächsten Flug nach Hamburg wurde eine Ersatzmaschine eingesetzt. Berichten zufolge blieb das Flugzeug etwa 26 Stunden am Boden, bevor es wieder in den regulären Flugbetrieb aufgenommen wurde.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.