Ein Kleinkind verliert sein Leben bei einer Hunde-Attacke.
Tödliche Attacke in den USABulldogge beißt Jungen (3) tot

Copyright: IMAGO / Eibner
Rettungswagen nach tödlichem Hundeangriff auf Dreijährigen (Symbolbild).
Eine schreckliche Tragödie hat sich im US-Staat Minnesota ereignet! Am Sonntag attackierte eine Bulldogge einen dreijährigen Jungen mit fatalen Folgen. Der Kleine erlag seinen Verletzungen wenig später in einer Klinik, jede Rettung war vergeblich.
Seine 51-jährige Großmutter schritt heldenhaft ein, um das Leben ihres Enkels zu schützen, und stellte sich dem Tier in den Weg. Sie wurde bei diesem Versuch selbst erheblich verletzt. Trotz ihrer eigenen Wunden brachte sie den kleinen Jungen eilig in die nächste Klinik. Der Hund war Berichten zufolge eine American Bulldog. Das berichtet „t-online“.
Wie konnte es zu diesem schrecklichen Vorfall kommen? Laut vorläufigen Informationen der Ermittler kletterte der Junge in den Außenbereich, wo der Hund gehalten wurde. Eine Untersuchung wurde vom Sheriffbüro in Otter Tail County eingeleitet. Nach dem Angriff musste das Tier eingeschläfert werden. Die Rasse American Bulldog wird nicht grundsätzlich als Kampfhund eingestuft, doch die Hunde können bei mangelhafter Erziehung oder Auslastung zu Aggressionen neigen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

