Illegaler Rave1300 Party-Macher: Polizei riegelt ganzes Stadtviertel ab

Polizei_Hamburg_300521

Am Samstagabend (29. Mai) feierten rund 1300 Menschen eine illegale Rave-Party in Hamburg. Die Polizei musste eingreifen, da mehrere Feiernde diese mit Flaschen beworfen haben.

Hamburg – Am Samstagabend (29. Mai) hat die Hamburger Polizei das beliebte Schanzenviertel geräumt und abgeriegelt. Der Grund: In einem anliegenden Park hatten sich etwa 1300 Menschen zusammengefunden und eine illegale Rave-Party gefeiert. Völlig verantwortungslos...

  • Hamburg: Rund 1300 Menschen feierten illegale Rave-Party
  • Polizei beendete die Party und räumte Schanzenviertel
  • Mehrere Menschen wurden festgenommen

Rave-Party in Hamburg: Polizei räumt Schanzenviertel

Die Corona-Hygiene- und Sicherheitsabstände wurden nicht eingehalten. Auch trugen die meisten Feiernden keinen Mund-Nasen-Schutz – von Masken also keine Spur. Nach der Party-Auflösung strömten die Menschen ins Schanzenviertel und feierten dort einfach weiter. 

Als die Polizei auch dort gegen die Feiernden durchgriff, kam es zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Mehrere Menschen wurden in Gewahrsam genommen. Geschäfte und Restaurants im Schanzenviertel mussten darüber hinaus schon um 23 Uhr anstatt um Mitternacht schließen. (dpa)