**Parfümdiebin in Hagen macht fatalen Fehler** – Polizei hat dank eines Briefs eine heiße Spur

Der Schriftzug „Polizei“ auf einem Streifenwagen.

Eine Parfümdiebin in Hagen hinterließ bei ihrer Flucht einen entscheidenden Hinweis für die Polizei (Symbolbild).

Eine dreiste Diebin wollte in Hagen Parfüm für fast 700 Euro mitgehen lassen. Doch bei ihrer Flucht ließ sie etwas sehr Verräterisches zurück.

So dumm kann man sein! Eine Ladendiebin hat in Hagen auf ihrer Flucht einen Rucksack fallengelassen – und der Polizei damit den entscheidenden Hinweis auf ihre Identität geliefert.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag (9. August 2025) gegen 15.30 Uhr in einer Filiale der Drogerie Müller. Eine Mitarbeiterin (62) beobachtete, wie eine Frau mehrere teure Parfümflacons der Marke „Gaultier“ in ihren Rucksack stopfte.

Als die Diebin den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte, sprach die mutige Angestellte sie an. Daraufhin ließ die Frau ihren Rucksack fallen und flüchtete unerkannt in die Innenstadt.

Im Rucksack fand sich Diebesgut im Wert von 685 Euro. Doch das war nicht alles. Neben den fünf hochpreisigen Parfümflaschen lag in der Tasche auch ein Brief von einem Rechtsanwalt.

Dieser war an eine der Polizei bereits bekannte Frau adressiert. Ihre Beschreibung passte genau auf die flüchtige Diebin, die laut Polizeiangaben in der Drogenszene verkehren soll. Die Ermittlungen laufen. (red)