Abo

Mutige Rentnerin (87)Rettungsaktion in letzter Sekunde

Marcel von Fehrn: Symbolfoto eines Feuerwehrautos mit Blaulicht bei Nacht und Regen

Symbolisches Blaulicht auf Feuerwehrauto bei Nacht und Regen.

Eine 87-Jährige verhinderte eine Katastrophe.

In der Grafschaft Bentheim ist eine 87-jährige Frau zur Heldin geworden, als am späten Samstagabend in einem Wohnhaus in der Raiffeisenstraße ein Feuer ausbrach.

Die Seniorin bemerkte zunächst einen Stromausfall. Als sie der Sache nachging und vor die Tür trat, entdeckte sie dichten Rauch und weckte daraufhin sofort die beiden anderen Bewohner des Hauses, einen 89-jährigen Mann und eine 83-jährige Frau. Das berichtet „t-online“.

Alle drei konnten das brennende Gebäude gemeinsam und gerade noch rechtzeitig verlassen. Beim Eintreffen der Polizei waren alle Personen bereits in Sicherheit und wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber glücklicherweise unverletzt. Auch ein Hund im Haus überstand den Vorfall unbeschadet.

Millionenschaden nach Brand in Wohnhaus

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Haus mit zwei Wohneinheiten. Laut Polizeiangaben brach das Feuer vermutlich im Bereich des Schornsteins aus und griff schnell auf das gesamte Gebäude über. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an und waren erst gegen 5.40 Uhr beendet.

Die genaue Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen hierzu laufen noch. Der entstandene Sachschaden wird von den Behörden auf rund eine Million Euro geschätzt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.