Krasse AktionLKW-Fahrer blockieren beide Spuren auf Autobahn und verhindern Drama

Leider kommt es immer wieder dazu, dass Autofahrer falsch auf die Autobahn auffahren und somit zum Geisterfahrer werden. Auf dem Symbolfoto (aufgenommen am 2, Februar 2017) sind zwei Lastwagen zu sehen, die auf einer Autobahn fahren.

Leider kommt es immer wieder dazu, dass Autofahrer falsch auf die Autobahn auffahren und somit zum Geisterfahrer werden. 

Zwei Lastwagenfahrer verhinderten durch ihr schnelles und mutiges Handeln kurz vor knapp noch ein Szenario, das tödlich hätte enden können. Leider kommt ein solches Fehlverhalten wie das des schuldigen Autofahrers regelmäßig vor. 

Kirchroth. Zwei Lastwagenfahrer haben in Bayern die Autobahn 3 blockiert und so einen tragischen Unfall verhindert. Ein 35-Jähriger sei am Montag (8. November 2021) in die falsche Richtung auf die Autobahn aufgefahren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zwei Lastwagenfahrer blockierten daraufhin bei Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen in Bayern mit ihren Fahrzeugen die Fahrspuren und verhinderten so einen Unfall, wie es weiter hieß. Weitere Fahrer hätten den alkoholisierten 35-Jährigen und sein Fahrzeug auf den Standstreifen gebracht.

Laut „polizei.bayern.de“ ordneten die Beamten der APS Kirchroth eine Blutentnahme des Geisterfahrers in einem Krankenhaus an. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 

Leider sind weder alkoholisierte Autofahrer noch Geisterfahrer eine Seltenheit. Laut dem ADAC gab es 2020 1732 Meldungen zu Geisterfahrern auf der Autobahn, 2019 sind deswegen elf Menschen ums Leben gekommen. (sai/dpa)