GrausamKinder zum Sterben nackt im Wald ausgesetzt – bei minus 15 Grad

Copyright: dpa
Unweit von Moskau hat eine Das Symbolfoto zeigt eine Frau und einen Mann beim Spaziergang an einem kalten Abend im Sarjadje-Park. In Moskau liegen die Temperaturen auf unter -11 Grad Celsius.
Moskau – Es ist nicht zu glauben und doch bittere Realität. Eine 33-jährige Mutter soll ihre drei Kinder zum Sterben im Wald ausgesetzt haben – bei Temperaturen von minus 15 Grad! Anwohner fanden die nackten Kinder in der Nacht zum Freitag (12. Februar) nahe Moskau und alarmierten die Polizei.
- Mutter setzt drei Kinder im Wald aus
- Minderjährige waren nackt
- Es herrschten Nachttemperaturen von minus 15 Grad
Die Retter hatten die nackten Kinder mit Erfrierungen vorgefunden. Wie die Polizei mitteilte, waren sie von der Mutter bei eisigen Temperaturen nahe der Hauptstadt Moskau ausgesetzt worden – mit der Absicht, die Kinder sterben zu lassen.
Moskau: Mutter setzt Kinder bei Eiseskälte aus – eines in kritischem Zustand
Die Kleinen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Eines von ihnen soll sich der Agentur Ria Nowosti zufolge in kritischem Zustand befinden und muss künstlich beatmet werden. Das genaue Alter der Kinder ist nicht bekannt.
Auch die Mutter wurde in eine Klinik gebracht, wo ihre psychische Gesundheit überprüft werden sollte. Gegen sie wurde außerdem ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet. (dpa)