Abo

Mist-Aktion im LuxushotelAktivisten kippen Pferdemist in Londoner „The Ritz“

Blaue Flagge des Hotels The Ritz London mit goldenem Logo vor verzierter Architektur

Blaue Flagge mit Löwen-Emblem vor dem Hotel The Ritz London.

In London sorgte eine Protestaktion für Aufsehen. Mehrere als Hotelgäste getarnte Aktivisten schmuggelten Pferdemist in das Fünf-Sterne-Hotel „The Ritz“ und luden ihn unter dem Weihnachtsbaum ab, um auf ihre politischen Forderungen aufmerksam zu machen.

Der Vorfall, der sich am vergangenen Mittwoch ereignete, wurde in einem Video festgehalten, das auf der Plattform X kursiert. Es zeigt, wie drei in Anzüge gekleidete Personen mit Koffern und Taschen die Hotellobby betreten. In ihrem Gepäck befanden sich Säcke voller Pferdemist.

Diesen kippten die Aktivisten gezielt unter dem festlich dekorierten Weihnachtsbaum aus, was zu sofortigem Protest vonseiten der Hotelmitarbeiter führte. Das berichtet „FOCUS online“.

Forderung nach Reichensteuer

Hinter der Aktion steckt laut einer Pressemitteilung die Widerstandsgruppe „Take Back Action“. Die Gruppe fordert von der britischen Regierung die Einführung eines höheren Steuersatzes für wohlhabende Menschen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, hielten die Beteiligten nach der Aktion Schilder mit der Aufschrift „Tax the Rich“ (Besteuert die Reichen) in die Höhe.

Hotelpersonal versuchte, die Aktion zu unterbinden. Während der Portier die Demonstrierenden erfolglos aufzuhalten versuchte, zerrten zwei weitere Mitarbeiter die Personen schließlich aus der Lobby. Wie das „People“-Magazin berichtet, hat die Londoner Polizei die Ermittlungen bestätigt, zu Verhaftungen kam es bisher allerdings nicht. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.