+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Suche nach PlastikflaschenBaby-Leiche im Knast-Mülleimer entdeckt – Polizei hat schlimmen Verdacht

Die Tür zur Zelle 143 in der Klever Justizvollzugsanstalt in NRW. Foto vom 18. September 2018.

Ein Häftling machte in einem mexikanischen Gefängnis eine grausame Entdeckung. Das Foto vom 18. September 2018 zeigt eine Haftanstalt in NRW.

Was ein mexikanischer Häftling in einem Abfallcontainer vorfand, ist nichts für schwache Nerven. Mittlerweile sorgt der Fall weltweit für Erschütterung.

Eigentlich wollte ein mexikanischer Häftling in einem Müllcontainer nur nach Plastikflaschen suchen. Was er stattdessen fand, ist schockierend! Zwischen den Abfällen lag nämlich eine Babyleiche.

Noch ist unklar, wie das Baby überhaupt ins Gefängnis gekommen ist. Aufgrund strenger Corona-Regeln ist es Kindern nicht gestattet, das Gefängnis zu betreten. Die Staatsanwaltschaft geht von einem grausamen Verbrechen aus. 

Babyleiche könnte als Drogenkurier gedient haben

Inzwischen konnte das Baby identifiziert und die Eltern ausfindig gemacht werden. Demnach starb der Junge im Alter von wenigen Monaten an einem Magenleiden und wurde in Mexiko City begraben. Die Leiche soll dort ausgegraben und in das 100 Kilometer entfernte Puebla gebracht worden sein, wie die „Bild“ berichtete.

Erschreckend: Ein Einschnitt am Bauch ließ die Ermittler stutzig werden. Denn dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Leiche dazu diente, Drogen ins Gefängnis zu schmuggeln. Mittlerweile wurden 19 Verdächtige festgenommen. Es wird unter anderem wegen Amtsmissbrauch und Strafvereitelung ermittelt. 

Derzeit sitzen mehr als 3000 Häftlinge in der Gefängnisanstalt in Puebla. Damit ist das Gefängnis stark überfüllt. Doch nicht nur Häftlinge, sondern auch Mitglieder der Gefängnisleitung wurden nach dem Leichenfund festgenommen.

Organisierte Kriminalität ist in mexikanischen Gefängnissen ein großes Problem. Auch andere Institutionen sind oft unterwandert. Der Gouverneur von Puebla ersetzte laut „Bild“ kurz nach der Tat den Polizeichef und den Leiter des Strafvollzugsystems. (ls)