Kündigungen bei MetaFacebook-Konzern streicht jetzt 10.000 weitere Jobs

Mark Zuckerberg, Gründer und Vorsitzender von Facebook, sagt 2019 vor dem Ausschuss für Finanzdienstleistungen des US-Repräsentantenhauses aus.

Der Facebook-Konzern Meta will jetzt noch mehr Stellen streichen. Rund 10.000 Jobs sollen betroffen sein. Das Foto zeigt Chef Mark Zuckerberg in Washington D.C. 2019.

Der Facebook-Konzern Meta will jetzt noch mehr Stellen streichen. Rund 10.000 Jobs sollen betroffen sein.

Der Facebook-Konzern Meta will in einer zweiten großen Stellenabbau-Welle rund 10.000 Jobs streichen.

Zudem sollen etwa 5000 offene Stellen nicht mehr besetzt werden, kündigte Gründer und Chef Mark Zuckerberg am Dienstag, 14. März 2023, an. Im November hatte Meta bereits 11.000 Arbeitsplätze gestrichen, das waren damals rund 13 Prozent der Belegschaft. (dpa)