Abo

Attacke in HagenMann (38) schlägt 17-Jährige nieder – Polizei findet Nothammer

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle.

Ein Mann attackierte zwei Jugendliche in Hagen (Symbolbild).

Mann (38) schlägt 17-Jährige nieder

Ein eskalierter Streit in Hagen-Altenhagen rief am Montagnachmittag (8. September 2025) die Polizei auf den Plan. Gegen 16.30 Uhr meldeten mehrere Passanten und Passantinnen eine Auseinandersetzung in der Altenhagener Straße, bei der eine 17-Jährige zu Boden gegangen war.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 38-jähriger Mann die 17-Jährige und ihre gleichaltrige Freundin bereits zuvor in einem Linienbus belästigt. Er soll die beiden jungen Frauen mit Wasser aus einer Flasche nassgespritzt haben.

Doch dabei blieb es nicht: Anschließend schlug der Mann mit der Plastikflasche auf den Kopf einer der 17-Jährigen. Als ihre Freundin dazwischen ging, schlug der Angreifer auch sie nieder.

Der Mann flüchtete zunächst, konnte aber von alarmierten Polizisten und Polizistinnen in der Liefereinfahrt eines Supermarktes gestellt werden. Laut Polizei verhielt sich der 38-Jährige derart aggressiv, dass die Einsatzkräfte ihn fesseln und in Gewahrsam nehmen mussten.

Bei der Durchsuchung des Mannes machten die Beamten und Beamtinnen eine weitere Entdeckung: Sie fanden einen offenbar gestohlenen Nothammer, der sichergestellt wurde. Die verletzte 17-Jährige wurde von Rettungskräften vor Ort behandelt. Die Polizei leitete ein umfangreiches Strafverfahren ein. (red)