Teuflisches RitualMann filmt sich bei Tierquälerei und lädt es ins Netz – PETA reagiert

Auf einem Laptop-Bildschirm sieht man das Logo von YouTube.

Ein Mann hat auf seinem YouTube-Kanal „Teufel“ Videos hochgeladen, in dem ein Fisch gequält wird. PETA erstattete Anzeige (Symbolbild von Februar 2022).

Die Tierschutzorganisation PETA geht entschlossen gegen einen Tierquäler vor, der ein Video seiner entsetzlichen Tat auf YouTube hochgeladen hat.

von Eva Gneisinger (eg)

Unfassbare Grausamkeit! In den sozialen Medien tauchen immer wieder verstörende Bilder und Videos auf – so auch in diesem Fall: Der Betreiber des YouTube-Kanals „Teufel“ lud Videos hoch, in denen er einen Fisch quält. Die Tierschutzorganisation PETA erstattete daraufhin Anzeige gegen den Mann.

In den Videos sperrt der Tatverdächtige einen Fisch in eine Gasflasche und schüttelt sie heftig. Daraufhin soll der Mann die Flasche angezündet und so den Tisch zu Tode gequält haben. Der zweite Teil der Aufnahmen sei inzwischen bereits wieder gelöscht worden, schreibt PETA.

Mann zeigt Tierquälerei auf YouTube – PETA reagiert

Von aufmerksamen YouTube-Nutzerinnen und Nutzern wurde PETA auf die schreckliche Tat hingewiesen. Gesammelte Mitteilungen sowie ein Screenshot, der das Anzünden der Glasflasche zeigt, wurden von PETA an die Staatsanwaltschaft übermittelt. 

Alles zum Thema Youtube

Der Tierschutzverein ist sich sicher, dass der Mann sich damit nach dem Tierschutzgesetz strafbar gemacht hat: Das grundlose Zufügen von Schmerzen oder Leid sowie das grundlose Töten eines Tieres ist in Deutschland verboten.

Hier sehen Sie den Teil des Videos, der noch online ist:

„Einen Fisch derart in Angst zu versetzen und zu quälen, zeugt von erschreckender Empathielosigkeit“, so Dr. Tanja Breining, Fachreferentin für Wassertiere bei PETA. „Die vermeintlichen teuflischen Rituale müssen sofort unterbunden werden, bevor weiteren Tieren oder auch Menschen Leid zugefügt wird.“

Auf dem YouTube-Kanal des „Teufels“ lassen sich eindeutige Hinweise dafür finden, dass der Mann vermeintliche Teufelsanbetungen und Geisterbeschwörungen durchführt.