„Werde alle anstecken“Mallorca: Mann verbreitet Corona – Verhalten macht sprachlos

Polizist beobachtet Menschen auf Mallorca

Ein Polizist beobachtet Menschen an einem Strand auf Mallorca (30. Mai 2020). Auf der spanischen Insel ermittelt jetzt die Polizei gegen einen Mann, der mindestens 22 Personen mit dem Coronavirus infiziert hat.

Mallorca – Auf Mallorca ist ein Inselbewohner wegen des Vorwurfs der Körperverletzung festgenommen worden, nachdem er trotz Corona-Symptomen zur Arbeit sowie ins Sportstudio gegangen war und mindestens 22 Menschen infiziert haben soll.

  • Mallorca: Mann steckt Menschen mit Corona an
  • Corona-Infizierter machte noch Späße: „Ich stecke euch alle an“
  • Polizei ermittelt nach Corona-Ausbruch auf Mallorca

Wie die spanische Polizei am Samstag mitteilte, gingen die Ermittlungen auf einen Corona-Ausbruch in der Stadt Manacor Ende Januar zurück. Demnach hatte der Mann typische Corona-Symptome, machte einen PCR-Test und ging aber noch vor dem Vorliegen des Ergebnisses zurück zur Arbeit und in sein Sportstudio.

Mallorca: Mann steckte Menschen offenbar absichtlich mit Coronavirus an

Die Arbeitskollegen berichteten der Polizei, dass der Mann trotz Aufforderung nach Hause zu gehen und obwohl er über 40 Grad Fieber hatte, einfach an seinem Arbeitsplatz geblieben sei. Er habe sogar absichtlich seine Maske herabgezogen, als er hustete, und habe gesagt: „Ich werde euch alle mit Corona anstecken.“

Nach seinem positiven PCR-Testergebnis seien auch die Kontaktpersonen getestet worden: Am Arbeitsplatz hatte er demnach fünf Kollegen angesteckt, die ihrerseits Familienangehörige infizierten, darunter drei Kleinkinder. Im Sportstudio hatte er laut Polizei drei Menschen angesteckt, die ebenfalls Familienmitglieder ansteckten. Von ihnen musste glücklicherweise niemand ins Krankenhaus. (AFP)