Jackpot geknacktÜber 1 Milliarde Euro! Tipper räumt gigantische Summe ab

Ein Lottospieler aus den USA hat nun eindrucksvoll bewiesen, dass Freitag, der 13. kein Pechtag sein muss. Im Gegenteil: Der Tipper räumte eine gigantische Summe ab.

Diese Zahl lassen sich Lottospieler und Spielerinnen in den USA derzeit auf der Zunge zergehen: 1,35 Milliarden Dollar (etwa 1,25 Milliarden Euro) hat ein Tipper aus dem Bundesstaat Main abgeräumt. 

Das teilten die Betreiber der Lotterie Mega Millions nach der Ziehung am Freitag (13. Januar 2023, Ortszeit) mit. Bereits zum siebten Mal in der Geschichte der Lotterie sei der Jackpot somit am vermeintlichen Unglückstag Freitag, den 13., geknackt worden.

Welche Glückszahler getippt wurden und wie der Mega-Gewinn ausgezahlt wird, erfahren Sie oben im Video.

Der bislang größte Jackpot in den USA war im November 2022 in Kalifornien geknackt worden: In der Lotterie Powerball gab es damals 2,04 Milliarden Dollar. (dpa/susa)