Spielte erst zum 2. Mal...Frau macht dummen Fehler beim Lotto – und räumt doppelt ab

Lottozahlen Symbolfoto

Eine Frau hat Mitte Januar 2021 gleich doppelt in einer Lotto-Ziehung abgeräumt.

von Sebastian Oldenborg (so)

Köln – Zwei Wochen wurde über einen kuriosen Lotto-Gewinn im Spiel 77 gerätselt. Jetzt ist klar, was hinter dem Spielschein vom 16. Januar 2021 steckt. Eine Frau aus Bayern hat hier in einer Ziehung gleich doppelt abgeräumt – und das als Lotto-Neuling.

  • Irrtum bringt doppelten Lotto-Gewinn
  • Frau gibt Schein zu früh ab und gewinnt deshalb zweimal in einer Lotto-Ziehung
  • Unglaublich: Lotto-Gewinnerin spielte erst zum zweiten Mal

So habe die 53-jährige Angestellte aus dem Raum Kulmbach ihren zweiten Mehrwochenschein zu früh und damit überlappend gespielt, wie Lotto Bayern Anfang Februar mitteilte. Weiter heißt es:

„Ein erfreulicher Irrtum, denn so hatte sie mit ein und derselben Losnummer 4450772 im Spiel 77 zu ein und derselben Ziehung gleich zweimal teilgenommen und war deshalb auch zweimal mit Gewinnen von je 77.777 Euro erfolgreich.“

Dieser „Fehler“ erwies sich also als echter Glücksgriff. Findet auch die Tippern, die als Lotto-Anfängerin erst zum zweiten Mal überhaupt mitgespielt hat, wie sie selbst erklärte. „Gleich beim zweiten Mal über 155.000 Euro zu gewinnen, ist schon der Hammer. Und dann auch noch mein Dusel mit der irrtümlich doppelten Spielteilnahme.“

Was sie mit dem sechsstelligen Gewinn machen will, weiß die Mutter einer Tochter aber noch nicht. Sie wolle sich zunächst ohne konkrete Pläne über den Betrag auf ihrem Konto freuen. (so)