Unfassbares Zweifach-GlückMann macht Fehler beim Lotto – und wird vom Millionär zum Multimillionär

Lotto-Werbung vor einem Tabak- und Zeitschriften-Geschäft (Symbolbild): In den USA hatte ein Mann gleich doppelt Glück.

Lotto-Werbung vor einem Tabak- und Zeitschriften-Geschäft (Symbolbild): In den USA hatte ein Mann gleich doppelt Glück.

Bei einer Lottoziehung hatte ein Mann aus den USA gleich zweimal Glück. Er gewann mit zwei verschiedenen Lottoscheinen den Jackpot – dank eines Fehlers.

von Klara Indernach (KI)

Ein Mann aus Maryland hat etwas geschafft, wovon viele nur träumen: Er knackte den Lotto-Jackpot nicht nur einmal, sondern gleich zweimal – und das mit denselben Zahlen auf zwei verschiedenen Scheinen.

Das seltene Ereignis fand in einer Tankstelle in Annapolis statt, wo der Glückspilz, der anonym bleiben möchte, an einem „Powerball“-Automaten der Maryland Lottery vier Tickets kaufte. Jedes Ticket kostete ihn drei Dollar. Das berichtet unter anderem „United Press International“.

Doppeltes Glück: Zweimal eine Million Dollar

Nach der Ziehung kehrte der frisch gebackene Millionär zurück zur Tankstelle und begann, seine Lottoscheine zu überprüfen. Der erste Scan zeigte sofort einen Gewinn von 1 Million Dollar an. Überwältigt von Emotionen rief er seine Ehefrau an und teilte ihr den unglaublichen Gewinn mit.

Alles zum Thema USA

Als er weiter seine Scheine überprüfte, offenbarte der vierte Schein denselben Betrag – nochmals eine Million Dollar. Zu seiner eigenen Überraschung hatte er auf zwei Tickets dieselbe Zahlenkombination eingetragen. Erneut teilte er die Nachricht seiner Frau mit, diesmal mit den Worten: „Das glaubst du mir nie, was jetzt noch passiert ist – ich selbst kann es nicht glauben!“

Auch lesen: Erst das Glück, dann die Tragödie: Deutsche 192-Millionen-Gewinnerin (†50) tot – danach stirbt auch ihr Mann

Die Realität ihres Doppelgewinns wurde für das Paar greifbar, als sie den Scheck über zwei Millionen Dollar persönlich von der Zentralstelle der Maryland Lottery entgegennahmen. Ihr Plan für die Zukunft, sagen beide, sei wohlüberlegt – das Geld soll in ihre Altersvorsorge fließen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.