+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Lotto 6 aus 49Lottospielen seit heute teurer, aber positiver Effekt für Gewinner

121436713

Lotto 6 aus 49 wird teurer und zwar steigt der Einsatz von 1 Euro auf 1,20 Euro pro Tippfeld. 

Köln – Lotto-Spieler, aufgepasst! Es gibt eine wichtige Neuerung: Ab dem 23. September 2020 kostet ein Tippfeld für die Ziehungen beim klassischen Lotto 6 aus 49 am Mittwoch und Samstag nicht mehr 1 Euro, sondern 1,20 Euro.

Knacken Sie den Lotto-Jackpot: Jetzt mitmachen und 5 Felder für nur 2,60 Euro spielen

„Wir versprechen uns von den Neuerungen einen langsamen, aber stetigen Zuwachs der Spieleinsätze im Lotto 6 aus 49“, wie ein Lotto-Sprecher mitteilte. Zuletzt betrug der jährliche Einsatz 3,45 Milliarden Euro.

Preiserhöhung: Lotto 6 aus 49 seit heute teurer

Mit der Preiserhöhung kommt aber auch ein neuer Gewinnplan daher. So erhöhen sich die theoretischen Quoten in allen neun Gewinnklassen.

  • In der Gewinnklasse 2 sind mehr Millionengewinne als bisher zu erwarten.
  • Zugleich wird zum selben Zeitpunkt neu geregelt, wann ein Jackpot in jedem Fall ausgeschüttet wird. Bislang gilt, dass der Jackpot bei der nächsten Ziehung geleert wird, wenn zuvor zwölfmal in Folge kein Tipper sechs Richtige mit der passenden Superzahl hatte.
  • Statt der festen Summe von 5 Euro in Klasse 9 (zwei Richtige und Superzahl) gibt es nun exakt 6 Euro.
  • Künftig gilt eine Höchstsumme von 45 Millionen Euro im Jackpot. Wird diese erreicht, wird ausgeschüttet. Die Laufzeit spielt dann keine Rolle mehr.

Lotto 6 aus 49: Neuer Gewinnplan ab dem 23.09.2020

Lotto 6 aus 49: Letzte Preiserhöhung war 2013

Die letzte Erhöhung für den Spieleinsatz hatte es im Mai 2013 gegeben. Damals wurde der Preis etwas mehr erhöht: von 75 Cent auf 1 Euro pro Feld. Und zur Einführung des Euros Anfang 2002 wurde von 1,50 Mark auf 75 Cent umgestellt. (dpa/sp)