+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Schon komischWas war da los? Plötzlich schneit es Schokolade

Neuer Inhalt

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli ist unter anderem für seine Goldhasen zu Ostern sehr bekannt. Unser Symbolbild wurde am 9. März 2016 in einem Geschäft in München (Bayern) aufgenommen.

von Mirko Wirch (wir)

Olten – Die Schweiz ist bekannt dafür, dass es dort ab und an schneit. Meist im Winter und dann auch eher kalten Schnee. Doch der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli setzte jetzt neue Maßstäbe.

Statt kalten Schnee im Winter schneite es in der Stadt Olten im Kanton Olten mitten im Sommer plötzlich Schokolade. Für Schoko-Liebhaber ein Traum – für das Unternehmen eher ein Alptraum. 

Schuld an diesem Spektakel war nämlich eine defekte Lüftung.

Auto mit Schokoladenpulver bedeckt

Viky Kummer, Sprecherin des Schweizer Unternehmens, erklärte der Zeitung „Blick“: Der Defekt sei in der Lüftung für gerösteten Kakao entstanden. Das, was durch den Defekt nach Draußen gelang, seien kleine Stücke von Kakaobohnen gewesen.

„Durch den Defekt kam es zu einem geringen Ausstoß von Kakao-Partikeln, die durch den Wind an einen angrenzenden Parkplatz neben dem Fabrikgebäude getragen wurden“, heißt es.

Lindt & Sprüngli bietet Gratis-Reinigung an

Laut dem Unternehmen sei jedoch nur ein Auto auf dem Parkplatz mit dem Schokoladenschnee leicht bedeckt worden. Lindt & Sprüngli bot dem Halter des Autos an, das Fahrzeug kostenlos zu reinigen. Der Betroffene Fahrer habe sich jedoch bis heute noch nicht gemeldet. 

Nach kurzer Zeit war der Defekt behoben und der Schokoladenschnee wieder vorbei. (mir)