Schrecklicher AngriffKrokodil packt Kind (6) am Kopf und zieht es ins Wasser

Neuer Inhalt

Ein Krokodil griff in Mexiko einen sechsjährigen Jungen an und verletzte ihn schwer. Unser Symbolfoto vom 15. September 2011 zeigt ein Salzwasserkrokodil in Cairns, Australien.

Ixtapa, Mexiko – Sie haben den Ruf des unberechenbaren Jägers, der seine Opfer aus dem Nichts anfällt und selten Gnade walten lässt.

Einem sechsjährigen Jungen ist genau das jetzt zum Verhängnis geworden. Das Kind wurde am Nachmittag des 15. Juli am Strand von El Palmar in Mexiko von einem Krokodil angegriffen und dabei schwer verletzt. Das berichtet „Mexico News Daily“ (siehe Twitter-Post).

Krokodilangriff in Mexiko: Junge spielte mit seiner Schwester

Der Sechsjährige spielte gemeinsam mit seiner Schwester in der Nähe eines Hotels und entfernte sich dabei unbemerkt immer weiter von der Anlage.

Alles zum Thema Twitter

Hier lesen Sie mehr: Frau will Alligator streicheln und wird zerfleischt

Als die beiden Kinder unter einer wenig abgesicherten Flussmündung unterhalb einer Holzbrücke ankamen, geschah das Unfassbare. Das etwa drei Meter lange Krokodil tauchte aus dem Wasser auf und griff den kleinen Jungen an.

Das riesige Reptil packte das wehrlose Kind am Kopf und zog ihn mehrere Minuten unter Wasser.

Krokodil-Angriff: Zeugen warfen mit Steinen

Berichten zufolge soll das Krokodil zehn Minuten lang versucht haben, den Sechsjährigen zu ertränken.

Hier lesen Sie mehr: Australien: 3. Hai-Attacke im Juli: 29-Jährige wird schwer verletzt 

Zeugen, darunter Touristen und ein Bademeister, bewarfen das Krokodil mit Steinen. Davon abgelenkt ließ das Tier tatsächlich irgendwann von dem Kind ab und ergriff die Flucht.

Rettungskräfte brachten Sechsjährigen in ein Krankenhaus

Die alarmierten Rettungskräfte brachten den Junge in ein Krankenhaus. Er hatte erhebliche Verletzungen an Kopf, Beinen und Armen. Während der Fahrt verlor er immer wieder das Bewusstsein.

Im Krankenhaus angekommen, musste er intubiert werden.

Sein derzeitiger Zustand sei sehr ernst. (cw)