„So bezaubernd“Kleines Mädchen hat ein seltenes Merkmal – Mutter geht an die Öffentlichkeit

Nicole Hall postet mit ihrer kleinen Tochter Winry am 22. Oktober 2021 bei Instagram ein Foto.

Die kleine Winry Hall wurde mit einem auffälligen und seltenen Muttermal geboren. Das Bild zeigt die Mutter Nicole Hall mit ihrer kleinen Tochter Winry, veröffentlicht am 22. Oktober 2021.

Nachdem die Tochter von Nicole Hall mit einem außergewöhnlichen Merkmal geboren wurde, verfolgt die zweifache Mutter ein ganz besonderes Anliegen.

Die Geburt ihres zweiten Kindes – ein glücklicher Moment für die junge Mutter Nicole Hall. Als sie ihre kleine Tochter Winry Hall zum ersten Mal im Arm hielt, fiel ihr ein außergewöhnliches Merkmal auf: ein großes Muttermal im Gesicht.

Kurze Zeit später stellte sich jedoch heraus, dass es sich hierbei nicht etwa um ein gewöhnliches Muttermal handelt, wie es Milliarden Menschen auf der Welt haben, sondern um einen kongenitalen melanozytären Nävus (CMN). Nävus sind angeborene, braune Muttermale, die am ganzen Körper auftreten können.

Nach der Diagnose stand für Nicole fest: Tochter Winry soll weitestgehend ein normales und selbstbewusstes Leben führen können. Doch Nicole wollte nicht nur das Beste für ihre Tochter, sie ging auch mit einer wichtigen Botschaft an die Öffentlichkeit.

Alles zum Thema Instagram

Mutter geht mit wichtiger Botschaft an die Öffentlichkeit

Ihr Ziel ist es, ein Bewusstsein für CMN zu schaffen und der Gesellschaft zu sagen: Auch das ist völlig normal. Sie fing an, auf Instagram regelmäßig Bilder und Videos von der kleinen Winry und ihrem großen Bruder Asher zu teilen. Und das mit vollem Erfolg.

Gegenüber „Good Morning America“ erzählte sie, weshalb sie mit dem seltenen Muttermal ihrer Tochter an die Öffentlichkeit geht: „Für viele Leute ist es das erste Mal, dass sie ein Muttermal wie das ihre sehen, und das ist ein Grund, warum ich gern darüber berichte.“

Winry Hall schon ein kleiner Social-Media-Star

Mittlerweile verfolgen 90.000 Menschen (Stand: Mai 2022) die Geschichte von Winry Hall und Nicole erhält jede Menge Herzchen-Smileys und liebevolle Kommentare.

Unter anderem auch aufbauende Worte wie: „Dein Baby ist so bezaubernd. Ich hatte Tränen, als ich all deine Beiträge gelesen habe. Du bist so eine gute Mama. Mach weiter und lass dich von niemandem aufhalten.“

Doch eine große Sorge hat die Zweifach-Mama trotzdem: „Traurigerweise ist unsere größte Sorge im Moment ihre geistige Gesundheit. Man macht sich Gedanken über Mobbing und Erfahrungen dieser Art, denen sie in ihrem weiteren Leben ausgesetzt sein könnte.“

Mutter von Winry Hall: „Es gibt auch unschöne Kommentare“

Weiter gab sie an: „Und ehrlich gesagt glaube ich, dass dies meist auf Unwissenheit zurückzuführen ist und darauf, dass die Leute so etwas noch nicht gesehen haben.“

Denn trotz des Erfolges und den vielen positiven Rückmeldungen, erlebt Nicole auch immer wieder unschöne Momente. Ob negative Kommentare bei Instagram oder gaffende Blicke in der Öffentlichkeit – das alles gehört zu ihrem Alltag.

Gesundheit und Glück für Winry Halls Familie oberste Priorität

Nicole Hall lässt sich aber trotz der Rückschläge nicht von ihrem Vorhaben abbringen, ihrer Tochter ein unbeschwertes und selbstbewusstes Leben bieten zu können. „Ihre Gesundheit und ihr Glück sind unsere oberste Priorität“, erklärte die Mutter.

In Zukunft werden ihre Fans wohl auch weiterhin zuckersüße Posts der kleinen Winry zu sehen bekommen. Und vielleicht gelingt Nicole Hall sogar die gesellschaftliche Akzeptanz für das Außergewöhnliche. (kvk)