Follower sind empörtLehrerin verliert Job – weil ihre Fotos zu freizügig sind

Yeimmy Ilias Isaza macht ein Selfie.

Yeimmy Ilias Isaza hat ihren Job verloren. Der Grund: freizügige Bilder auf ihrem Instagram-Account. Der Screenshot zeigt ein Foto der jungen Frau vom 7. August 2022.

Hunderttausende Follower begeistert Yeimmy Ilias Isaza mit ihren Fotos – darunter auch viele freizügige Schnappschüsse. Das hatte nun Folgen.

Der private Instagram-Account einer kolumbianischen Lehrerin hat an ihrer Schule für einige Aufregung gesorgt. Der Grund: freizügige Bilder der jungen Frau. 

Denn auf ihrem Instagram-Account zeigt Yeimmy Ilias Isaza gerne, was sie hat – und das in knappen Outfits. Zu viel für die Schule, an der Yeimmy unterrichtet hat.

Kolumbien: Lehrerin wegen freizügiger Bilder entlassen

Die Schule Barranquilla im Norden des Landes warf die junge Frau kurzerhand raus, wie „Bild“ berichtet – und das, obwohl die Lehrerin durchaus beliebt bei ihren Schülerinnen und Schülern war, zumindest laut ihrer eigenen Aussage. 

Alles zum Thema Instagram

Das Verhalten der jungen Frau sei nicht mit den Werten der Schule vereinbar, begründete die Schule die Kündigung. Die 390.000 Follower der Influencerin reagierten empört auf die Argumentation des Arbeitgebers. Die Meinung der Follower zum Rausschmiss: Neid – und zwar auf den Social-Media-Erfolg der Lehrerin.

Von der Kündigung ließ sich Yeimmy allerdings nicht unterkriegen. Schnell fand sie einen anderen Job, verriet aber nicht, worum es sich dabei handelt.

In ihrer Instagram-Biografie zählt sie ihre Berufe auf: Dozentin, Beraterin und Radio-Host. Sie hätte zwar gerne weiter als Lehrerin gearbeitet, gab Yeimmy zu, daneben scheint die junge Frau aber noch einige andere Standbeine zu haben, auf die sie nun setzen kann. (ls)