Wo die Liebe hinfällt24-Jährige heiratet 61 Jahre älteren Mann – jetzt will sie Kinder

Das Symbolfoto vom 9. Januar 2023 zeigt zwei Paar Babysocken, ein Paar ist rosa, das andere blau.

Eine 24-Jährige möchte sich den Kinderwunsch, wie auf dem Foto symbolhaft dargestellt, per künstlicher Befruchtung erfüllen, da ihr Mann 61 Jahre älter ist als sie.

In wen man sich verliebt, kann man sich bekanntlich nicht aussuchen: So heiratete eine junge Frau aus den USA einen sechs Jahrzehnte älteren Mann und möchte nun eine Familie mit ihm gründen.

von Lara Hamel (hl)

Dass nicht alles im Leben rational erklärbar ist, haben auch zwei Menschen aus den USA erfahren. Die beiden sind alterstechnisch sehr weit voneinander entfernt: Sie trennen 61 Jahre. Und dennoch haben sie zueinandergefunden.

Die 24-jährige Miracle Pogue aus Starkville im US-Bundesstaat Mississippi arbeitete in einem Waschsalon, in dem sie im Jahr 2019 ihren zukünftigen Ehemann, den heute 85-jährigen Charles Pogue, kennenlernte.

Trotz Altersunterschied: Auf Hochzeit folgt Kinderwunsch

Laut eines „Daily Mail“-Berichts vom 2. Februar 2023 brachte Charles immer nur ein einziges Kleidungsstück in den Salon und wollte nur von Miracle bedient werden. Irgendwann fragte er sie nach ihrer Telefonnummer, was Miracle ins Schwärmen brachte: „Er war mein Ritter in glänzender Rüstung.“

Sie wusste zwar, dass er (deutlich) älter ist als sie, jedoch erfuhr sie erst Monate nach ihrem Kennenlernen, dass er Jahrgang 1937 ist und sie demnach 61 Jahren trennen. Ein Jahr nach ihrem Kennenlernen fiel der pensionierte Immobilienmakler vor ihr auf die Knie und hielt um Miracles Hand an. Ihre Mutter und ihr Großvater unterstützten die Beziehung, allein ihr Vater musste überzeugt werden. Miracle setzte ihm ein Ultimatum: Sollte er nicht zur Hochzeit erscheinen, würde er seine Tochter verlieren. Diese Worte fruchteten, denn er führte sie im Juli 2022 zum Altar.

Nun steht der nächste Schritt bevor: Die beiden möchten eine Familie gründen – wegen Charles‘ Alter mittels künstlicher Befruchtung. Im ersten Anlauf hatten sie in der Kinderwunschklinik die Verurteilung des Vorhabens gespürt, weil Charles so viel älter als Miracle ist. Hinzukommt, dass sich die frischgebackene Ehefrau Sorgen um ihren Mann mache: „Er sagt, dass er in fünf Jahren vielleicht nicht mehr da ist.“ Und obwohl sie damit rechnen muss, ihren Partner zu überleben, wünschen sich die beiden zwei Kinder.

Auch online wird das ungewöhnliche Paar mit negativen Reaktionen konfrontiert. So erhielt Miracle beispielsweise den Kommentar, dass sie Charles finanziell ausnutze. Das wies sie mit der Aussage von sich, dank ihres Medizinstudiums nicht auf Charles angewiesen zu sein.

Der Spekulation, der 85-Jährige wüsste gar nicht, was passiert und dass sie sich schämen soll, begegnete sie mit herzerwärmenden Worten: „Ich liebe seine Ratschläge, ich weiß, dass ich zu Charles gehen und ihn alles fragen kann. […] Ich weiß, dass unsere Beziehung komisch aussieht, aber ich weiß auch, dass er mich hat und ich ihn.“