+++ EILMELDUNG +++ Nur noch Details zu klären Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

+++ EILMELDUNG +++ Nur noch Details zu klären Bayern-Coach oder Bundestrainer? Nagelsmann-Entscheidung gefallen!

MarbellaFrühere Prinzessin von Katar tot gefunden – welche Rolle spielt ihr Ex-Mann?

Auf dem Platz „Los Naranjos“ im Zentrum von Marbella in Spanien sind zur Mittagszeit nicht alle Tische der zahlreichen Restaurants besetzt (Archivfoto vom 16.06.2009).

In Marbella (Spanien) wurde die Leiche von Kasia Gallanio (45), ehemalige Prinzessin von Katar, gefunden. Das Foto, aufgenommen im Juni 2009, zeigt den Platz „Los Naranjos“ im Zentrum von Marbella.

In Marbella (Spanien) wurde die Leiche von Kasia Gallanio, ehemals Prinzessin von Katar, gefunden. Spielt ihr Ex-Mann, der Onkel des Emirs von Katar, eine Rolle? Die Polizei ermittelt.

Schock-Fund im spanischen Marbella: Die Leiche von Kasia Gallanio (45), der ehemaligen Prinzessin von Katar, wurde gefunden.

Spanische und französische Medien berichten übereinstimmend, dass die Polizei die tote Gallanio am Sonntagmorgen, 29. Mai 2022, in ihrem Haus im spanischen Marbella gefunden habe.

Gallanio hatte sich zuvor mit ihrem Ex-Mann Abdelaziz bin Khalifa Al-Thani, dem ehemaligen Öl- und Finanzminister von Katar, einen jahrelangen Rechtsstreit um das Sorgerecht ihrer Kinder geliefert. Darüber berichtete „t-online.de“.

Alles zum Thema Katar

Gallanio warf ihrem Ex-Mann unter anderem vor, die gemeinsame jüngste Tochter (15) sexuell missbraucht zu haben. Der Vater hat die schwerwiegenden Anschuldigungen immer vehement abgestritten. Insgesamt haben Gallanio und Al-Thani drei gemeinsame Töchter. Die zwei ältesten sind Zwillinge und 17 Jahre alt.

Vor Gericht beschuldigte Al-Thani seine frühere Frau im Gegenzug, „Alkoholikerin“ zu sein. Die französische Justiz hatte Gallanios Anträge kürzlich abgewiesen. Es wurde zunächst ein psychologischen Gutachten erwartet.

Ehemalige Prinzessin von Katar: Kasia Gallanio tot in Spanien gefunden

Die Polizei sei am vergangenen Sonntag von einer Tochter Gallanios über deren Abwesenheit informiert worden. Sie habe vier Tage lang versucht, ihre Mutter zu erreichen. Ohne Erfolg.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte eine Überdosis Drogen die Ursache für den Tod von Kasia Gallanio gewesen sein. Spuren von Gewalt habe die Polizei nicht feststellen können, schreibt die spanische Zeitung „El Mundo“. Laut „Le Parisien“ sei eine Autopsie angeordnet worden.

Kasia Gallanio war gebürtige Amerikanerin mit polnischen Wurzeln. Ihr Ex-Mann ist der Onkel des Emirs von Katar. Das ehemalige Paar hatte sich ursprünglich in Paris kennengelernt. Kasia war die dritte Ehefrau von Al-Thanis. Der 73-Jährige lebt seit 1992 in Frankreich im Exil. (jba)