+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

Ganz schön gefährlichFrau versinkt mit Auto in Fluss – ihre Reaktion macht Augenzeugin sprachlos

Das Symbolbild zeigt eine zugefrorene Eisfläche und einen Rettungshubschrauber am 4. Februar 2012 in Nettetal.

Im kanadischen Ottawa ist eine Frau mit ihrem PKW auf einem zugefrorenen Fluss eingebrochen. Das Symbolbild zeigt eine Rettung im Eis am 4. Februar 2012.

Eine Frau ist mit ihrem Auto im zugefrorenen Rideau River im kanadischen Ottawa eingebrochen. Bevor sie per Kajak gerettet werden konnte, hatte sie jedoch noch etwas Wichtiges zu erledigen...

Eine Augenzeugin im kanadischen Ottawa konnte ihren Augen nicht trauen. Sie beobachtete eine Frau, die mit ihrem PKW auf einem zugefrorenen Fluss eingebrochen ist. Doch anstatt sich auf ihre Rettung zu konzentrieren, war sie mit etwas anderem beschäftigt.

Als die verunglückte Frau mit ihrem Auto im Eis versank, rettete sie sich auf das Dach ihres gelben PKWs. Den heraneilenden Helfern schenkte sie allerdings vorerst weniger Aufmerksamkeit. Stattdessen knipste sie Selfies von sich. 

Kanada: Frau macht Selfie in gefährlicher Situation

Diesen einzigartigen Moment fotografisch festzuhalten war der Verunglückten wohl vorerst wertvoller, als sich um Hilfe zu bemühen. Die nahm sie dann aber schließlich doch an.

Alles zum Thema Twitter

Von Anwohnern wurde ein Kajak zu der Frau gestoßen, in das sie hinein klettern konnte. Mit einem Seil wurde sie schließlich unversehrt an Land gezogen. Das Auto blieb an Ort und Stelle und wurde noch nicht geborgen.

Doch wie kam die Frau samt Auto auf den zugefrorenen Rideau River? Laut der örtlichen Polizei sieht man auf Videos von Augenzeugen, dass die Frau vor dem Einbruch auf dem Eis ihr Fahrzeug beschleunigt. Mehr ist bisher nicht bekannt.

Fakt ist jedoch: So einfach kommt die Übeltäterin nicht davon. Die Polizei hat wegen „gefährlichen Betrieb eines Kraftfahrzeugs“ die Ermittlungen aufgenommen. 

Die Reaktionen im Netz zur Aktion gehen weitauseinander. Unter dem Twitter-Post der Augenzeugin lassen User und Userinnen kein gutes Haar an der Selfie-Queen. Andere jedoch bewundern ihre Gelassenheit in der gefährlichen Situation. (ra)