Jungbauernkalender 2017Die heißesten Bäuerinnen Bayerns

JBK2017_girls_BAYERN_00

Das Motto des diesjährigen Kalenders ist „Crossfit“.

Apfeldorf/Oberbayern – Landwirtschaft ist langweilig? Mit diesem Klischee will der Jungbauernkalender aufräumen!

Er zeigt die schönen und sinnlichen Seiten des Landlebens und der bäuerlichen Arbeit und soll den Wandel in der jüngeren Bauernschaft offenbaren.

Veränderung in der Branche

Der Bruch mit dem anscheinend biederen und konservativen Image der Landwirtschaft spiegelt das neue Selbstbewusstsein der Bäuerinnen und Bauern wider und damit auch die deutlichen Veränderungen in der Branche.

Das Motto des Jungbauernkalenders 2017 ist „Crossfit am Bauernhof“. Der Landesvorsitzende der bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner, erklärt das Motto so:

„Trotz der fortschreitenden Modernisierung und der damit einhergehenden Automatisierung der Landwirtschaft gibt es viele Arbeiten, die die Muskeln der Bauern so stark beanspruchen, dass sie sich den abendlichen Gang ins Fitnessstudio ersparen.“

Stark und sexy

Gezeigt werden die schönen Schwäbinnen Daniela (27), Viktoria (22), Sofia (25), Elena (23) und Caroline (33), sowie Veronika (22) aus der Oberpfalz.

Sie alle haben gemeinsam, dass sie ihr Leben der Landwirtschaft widmen und dabei noch irre gut aussehen!

Den Kalender können Sie hier für 28€ bestellen.

Hier haben wir für Sie die ersten Eindrücke:

JBK2017_girls_BAYERN_02

Daniela (22)

Als älteste von vier Geschwistern hat sie früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Der Familienbetrieb mit Milchvieh und Ackerbau liegt der 27-jährigen sehr am Herzen, weshalb sie auch immer gerne mit anpackt, wenn sie gebraucht wird.

Aufgewachsen am Hof, managed die gelernte Bürokauffrau alle anfallende Hofarbeiten, wie Melken oder Ernten, mit Leichtigkeit. Auch in ihrer Freizeit ist sie am liebsten in der Natur unterwegs - ob auf dem Fahrrad, den Inlinern, oder beim Joggen.

Und wenn ihr der Alltag mal auf den Kopf fällt, nimmt Daniela sich eine Auszeit und geht auf Reisen.

JBK2017_girls_BAYERN_04

Viktoria (22)

Viktoria schätzt sich glücklich, dass sie ihre Kindheit auf dem Land verbringen konnte. Durch das Aufwachsen am „Krattlerbetrieb im Nebenerwerb“, wie ihr Vater ihre Rothirschzucht liebevoll bezeichnet, hat sie einen besonderen Bezug zur Natur und zu den Tieren.

Und obwohl die Fitnessliebhaberin hauptberuflich ihrer Tätigkeit als Bürokauffrau nachgeht, hat sie ihre geerdete Lebenseinstellung nicht verloren und würde ihre Kindheit nie missen wollen.

Auch ihre Freizeit verbringt die 22-jährige am liebsten in der Natur beim Snow- oder Wakeboarden.

Die Models für Mai und Juni

JBK2017_girls_BAYERN_05

Sofia (25)

Schon von Klein auf hat die 25-jährige miterlebt, was es heißt, eine Landwirtschaft zu betreiben. Schon früh morgens war sie immer mit Papa unterwegs und half mit, wo sie konnte.

Auch heute unterstützt sie ihre Eltern, wenn es die Arbeit zulässt, mit dem Traktor oder bei sonstigen Tätigkeiten, die tagtäglich am Hof anfallen. Auf einer ehemaligen Mühle betreiben ihre Eltern einen Milchviehbetrieb, samt Ackerbau zur Futtererzeugung.

Den Strom dafür erzeugen sie mithilfe eines eigenen Wasserkraftwerkes selbst. Zu den Hobbies der Fahrlehrerin gehört unter anderem Motorradfahren und Klarinette spielen.

JBK2017_girls_BAYERN_06

Elena (23)

Ihre Liebe zu den Tieren und zur Natur hat sie von Kindesbeinen an geprägt. Auf dem Ackerbau ihres Stiefvaters hilft sie seither gerne mit, wann immer Zeit dafür bleibt.

Ob Schlepper fahren, Pflügen oder Grubbern – Elena springt ein, wann immer Not am Manne ist. Doch das Mithelfen am Hof und die Arbeit als Versicherungskauffrau sind ihr lange nicht genug.

Durch ihre vielfältigen Freizeitaktivitäten, wie Tanzen, Reisen, Musik hören, oder das gemeinsame Eishockey schauen mit Freunden, wird es der unternehmenslustigen 23-jährigen nie langweilig.

Models für September und Oktober

JBK2017_girls_BAYERN_09

Veronika (22)

Von Kindesbeinen an hat sie das Aufwachsen und die Mithilfe auf dem Milchviehbetrieb ihrer Eltern geformt. Auch beruflich war die 22-jährige bereits in der Landwirtschaft als Betriebshilfe tätig.

Und selbst heute unterstützt die Schülerin ihre Eltern tatkräftig am Hof, wann immer es der Stundenplan zulässt.

Denn auch wenn sie sich beruflich im Rahmen ihrer Ausbildung zur Kinderpflegerin für das Wohl der Kleinen einsetzen möchte, weiß sie, wo ihre Wurzeln liegen und freut sich immer, wenn sie daheim am Land ausspannen kann – am liebsten beim Radfahren, Spaziergang mit dem Hund oder beim Pilze suchen.

JBK2017_girls_BAYERN_10

Caroline (33)

Im Herzen des schönen Allgäus liegt der Aussiedlerhof der 33-jährigen gelernten Hotelkauffrau. Gemeinsam mit ihrem Mann bewirtschaftet sie einen Milchviehbetrieb mit über 120 Tieren und 34 ha Grünfläche.

Obwohl die Tierliebhaberin sich um alle Dinge, die am Hof so anfallen, wie misten, einstreuen oder füttern, gerne kümmert, liegt ihre Hauptaufgabe in der Aufzucht der Kälber.

Ihre Liebe zu den Kühen spiegelt sich auch in ihren Hobbies wider. Zurzeit versucht sie, einige ihrer „besonderen“ Tiere zu Reitkühen auszubilden. Sicher keine einfache Aufgabe.

Das könnte Sie auch interessieren: