Schwere Vorwürfe gegen William Stevenson.
Schock-Anklage!Jill Bidens Ex-Mann soll seine Frau ermordet haben

Copyright: IMAGO / Eibner
Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht.
Autor
Aktualisiert
Erschütternde Neuigkeiten aus den Vereinigten Staaten! Gegen William Stevenson (77), den allerersten Mann an der Seite von Jill Biden, wurde eine Mordanklage erhoben. Offiziell verkündet wurde das Ganze am Dienstag von den zuständigen Stellen im US-Staat Delaware. Mehrere Medien wie der „Daily Express“ berichten übereinstimmend. Der Vorwurf: Er soll seine Gattin Linda kaltblütig getötet haben.
Zoff in den eigenen vier Wänden
Passiert sein soll das Ganze schon am 28. Dezember. Tatort: das gemeinsame Heim des Ehepaars in Wilmington. Um etwa 23 Uhr ging ein Alarm bei der Polizei ein – es ging um Zoff in den eigenen vier Wänden. Als die Einsatzkräfte ankamen, machten sie eine schreckliche Entdeckung: die Frau lag ohne Lebenszeichen im Wohnzimmer. Für sie gab es keine Rettung mehr.
Nach seiner Festnahme wurde eine Kaution in Höhe von 500.000 Dollar (ungefähr 423.000 Euro) verhängt. Eine Summe, die Stevenson nicht bezahlen konnte. Seit diesem Zeitpunkt sitzt er hinter Gittern.
Traueranzeige: „Liebevolle Mama und Oma“
Linda Stevenson, die Getötete, erreichte nur ein Alter von 64 Jahren. Beruflich führte sie ein eigenes Buchhaltungsbüro. In einer Traueranzeige würdigt man sie als liebevolle Mama und Oma sowie als Anhängerin der Philadelphia Eagles. Ein Detail ist besonders pikant: Ihr Gatte William fand in der Anzeige keinerlei Erwähnung.
Die Ehe von William Stevenson und Jill Biden hielt von 1970 bis 1975. Unmittelbar nachdem die Beziehung zerbrach, traf sie auf Joe Biden. Die beiden gaben sich 1977 das Ja-Wort. (jag)

