Er räumt beim Lotto ab, doch das Glücksgefühl ist schnell verflogen.
Irre Lotto-PosseGlückspilz sahnt ab, aber Behörde schnappt sich alles – wegen einer üblen Verwechslung

Copyright: IMAGO / Joko
Lottogewinn wegen fremder Schulden blockiert (Symbolbild).
Was für ein unglaublicher Vorfall! Ein Mann aus North Carolina wähnte sich schon im siebten Himmel, doch dann die böse Überraschung: Sein Lottogewinn wurde ihm einfach weggenommen! Für Carl McCain war die Freude riesig. Er hatte bei „Mega Millions“ mit vier Treffern satte 800 Dollar, was ungefähr 691 Euro entspricht, abgeräumt. Euphorisch fuhr er zur Lotto-Annahmestelle in Raleigh, um sich sein Geld zu holen.
Aber anstelle des ersehnten Geldsegens bekam er nur Dokumente in die Hand gedrückt. Die schockierende Mitteilung: Seine Gewinnsumme werde aufgrund von unbezahlten Forderungen in den Verwaltungsbezirken Lenoir und Wayne blockiert. Für McCain ein totaler Albtraum: „Ich war dort nie, ich kenne niemanden dort“, sagte der fassungslose Gewinner. Unverzüglich meldete sich McCain telefonisch bei den zuständigen Ämtern. Sein Name und Geburtsdatum halfen ihm nicht weiter. Erst die Nennung seiner Sozialversicherungsnummer brachte eine erstaunliche Erkenntnis: Diese Nummer gehörte angeblich zu jemand anderem. Das berichtet „FOCUS online“.
Weil er nicht mehr weiterwusste, suchte McCain Hilfe bei der Fernsehsendung „Troubleshooter“ von ABC11, die sich für Konsumenten einsetzt. Und siehe da: Es funktionierte! Die Sozialversicherungsnummer des Mannes wurde aus dem Register des Bezirks entfernt, und nur kurze Zeit danach konnte er sein Preisgeld endlich in Empfang nehmen. Die Erklärung von Lenoir County? Die vermeintliche Forderung sei mehr als ein Jahrzehnt alt und basiere wahrscheinlich auf einer haarsträubenden Identitätsverwechslung. Wie dieser krasse Patzer passieren konnte, ist bis heute nicht geklärt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.

