NotarzteinsatzICE-Strecke Köln - Frankfurt lange gesperrt

ICE_Symbolfoto126689771

Wegen eines Notarz-Einsatzes wurde die ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt am 25. Mai gesperrt. Das Symbolfoto zeigt einen ICE bei der Einfahrt in der Hauptbahnhof Frankfurt/Main im Februar 2014.

Köln/Limburg – Sperrung der Schnellfahrstrecke Köln-Frankfurt/Main am Montagabend. Wegen eines Notarzteinsatzes hatte die Deutsche Bahn die Strecke gesperrt. „Züge werden weiträumig umgeleitet und verspäten sich um bis zu 90 Minuten“, teilte die Bahn via Twitter mit.

Die Züge hielten nicht in Limburg-Süd, Montabaur und Siegburg/Bonn. Ein Frankfurter Polizeisprecher sagte am Montagabend: „Die Sperrung wird wohl noch eine Zeitlang dauern.“ Details zum Einsatz nannte er nicht.

Update 23:08 Uhr: Inzwischen wurde die Strecke wieder freigegeben. Wie die Deutsche Bahn auf Twitter mitteilte, konnte gegen 22.00 Uhr ein Gleis im betroffenen Abschnitt zwischen Breckenheim und Limburg Süd wieder freigegeben werden. Die Strecke sei in Schrittgeschwindigkeit befahrbar, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Koblenz am Abend.

Die Züge wurden laut Deutscher Bahn nicht mehr umgeleitet und verkehrten am späten Abend auf der Schnellfahrstrecke mit geringen Verspätungen. Wie lange die Einschränkungen noch andauern sollten, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. (dpa)