Horror im MeerHai-Alarm: Surfer treibt tot im Wasser

Ein Weißer Hai: Ein solches Tier soll für den Tod des Surfers in Kalifornien verantwortlich sein. Unser Foto wurde 2010 vor Südafrika gemacht.

Ein Weißer Hai: Ein solches Tier soll für den Tod des Surfers in Kalifornien verantwortlich sein. Unser Foto wurde 2010 vor Südafrika gemacht.

Schreckliches Unglück in den USA: Ein Surfer ist von einem Hai getötet worden.

Horror im Meer: Ein Surfer ist vor der kalifornischen Küste bei einer Haiattacke ums Leben gekommen. Der bisher unbekannte Mann sei am Freitag von einer Surferin leblos im Wasser treibend vor der Küste des San Luis Obispo County (südlich von Los Angeles) entdeckt worden.

Das teilte die Küstenwache jetzt nach Medienberichten mit. Nach ersten Untersuchungen war der Mann offenkundig kurz zuvor von einem Weißen Hai attackiert worden. Er habe diverse Bissverletzungen erlitten.

Im betroffenen Abschnitt des kalifornischen Morro State Beach wurde das Baden und Sport machen im Wasser für insgesamt 24 Stunden von den Behörden verboten.

In dem Bereich des beliebten Strandes war zuletzt im Januar 2019 ein Surfer von einem Hai angegriffen und verletzt worden. Drei Personen waren im vergangen Jahr in den USA nach einem Hai-Angriff gestorben. (dpa)