Abo

Heftiger Rumms!Mit Porsche Tiefgarage zerlegt

Ein Porsche steckt mit dem Heck in einem Loch in einer Betonwand in einer Tiefgarage.

Irre Szene am 3. November 2025: In Ludwigsburg ist ein Porsche in der Tiefgarage durch eine Wand gebrochen.

Ein unglaublicher Unfall in Ludwigsburg: Ein 90-jähriger Senior hat seinen Porsche 911 Carrera in einer Tiefgarage komplett zerlegt.

Was für ein Schock-Moment in einer Ludwigsburger Tiefgarage! Ein 90-jähriger Mann hat am Montagnachmittag (3. November) beim Einparken offenbar die Kontrolle über seinen PS-starken Porsche 911 Carrera verloren.

Statt in die Parklücke zu rollen, krachte der Luxuswagen gegen 15.45 Uhr mit voller Wucht durch eine Betonwand. Das Heck des Porsches blieb in einem dahinterliegenden Lüftungsschacht stecken – rund fünf Meter über dem Boden!

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeschlossen. Ein Albtraum! Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten anrücken und den Senior mit Leitern aus seiner misslichen Lage befreien. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt.

Vom teuren Sportwagen ist nur noch Schrott übrig. Der Sachschaden wird auf rund 95.000 Euro geschätzt. Marco Buess, der Einsatzleiter der Feuerwehr, sprach gegenüber den „Stuttgarter Nachrichten“ von einer „nicht alltäglichen Situation“, die man für „erfunden“ halten könnte.

Die Bergung des Wracks gestaltete sich extrem aufwendig. Der Porsche musste erst komplett in den Schacht abgelassen, dort auf dem Dach liegend umgedreht und schließlich abtransportiert werden.

Warum der 90-Jährige, der Berichten zufolge einen Dauerparkausweis für die Tiefgarage besitzt, die Kontrolle über sein Auto verlor, ist noch unklar. Die Statik der beschädigten Wand musste anschließend geprüft werden. (red)