Tagelange FluchtMann in City im Auto erschossen – Gesuchter stellt sich in Hannover

Mann in Hannover erschossen

Ein Mitarbeiter der Spurensicherung ist am 3. Juni 2021 in Hannover im Einsatz, nachdem ein Mann in der Stadt erschossen worden war.

Hannover  – Nach dem gewaltsamen Tod eines 30 Jahre alten Autofahrers in Hannover hat sich ein seit Donnerstag gesuchter Mann den Ermittlern gestellt. Der 32-Jährige sei am Montagnachmittag der Haftrichterin vorgeführt worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover der dpa. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Hannover: Mann auf der Straße erschossen
  • Täter war tagelang auf der Flucht
  • Verdächtiger stellt sich nach Tötungsdelikt in Hannover

Die Polizei geht davon aus, dass der 32-Jährige am Donnerstag ein oder mehrere Schüsse aus seinem Auto auf einen anderen Wagen abgab. Daraufhin beschleunigte der 30-Jährige und prallte gegen ein Verkehrsschild. Danach brach er zusammen und starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Tatort.

Dem Verdächtigen wird der Sprecherin zufolge Totschlag vorgeworfen. Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) hatte bereits berichtet, dass der mutmaßliche Täter sich stellen will. (dpa)