+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

HamburgSchülerpraktikant (17) stellt Chef Frage, der rastet komplett aus

Polizistinnen stehen am 14. November neben einem abgesperrten Tatort in Hamburg-Harburg.

Polizistinnen stehen am 14. November neben einem abgesperrten Tatort in Hamburg-Harburg.

In Hamburg ist ein Streit eskaliert, nachdem ein Schülerpraktikant seinen Chef um einen Nachweis gebeten hatte. Die Polizei musste eingreifen. 

Mit dieser Reaktion hatte der Schüler sicher nicht gerechnet: Als er nach einem Praktikum in einem Hamburger Café in St. Georg seinen Chef nach einem Nachweis fragt, rastet dieser komplett aus. Es kam zu Gewalt.

Wie die „Hamburger Morgenpost“ berichtet, wurde die Polizei gegen 23 Uhr zu dem arabischen Café und Backwaren-Shop gerufen. Der 17-jährige Schüler hatte den Notruf gewählt, nachdem er von Mitarbeitern des Geschäfts attackiert worden war. 

Hamburg: Schülerpraktikant von Chef attackiert 

Der Junge wurde vor Ort in einem Rettungswagen versorgt, in ein Krankenhaus musst er glücklicherweise nicht. Doch was war geschehen? Laut dem Schüler habe er seinen Chef nach einer Praktikumsbescheinigung gefragt. Diese habe er für die Schule benötigt. Doch sein Chef weigerte sich.

Als der Praktikant nicht nachgab, kam es zum Streit, der kurz darauf komplett eskalierte. Der Chef habe dem Jungen eine Lektion erteilen wollen und seine Angestellten auf den Schüler gehetzt. Durch die Polizei konnte die Situation schließlich entschärft werden. Die Ermittlungen dauern an. (mei)