Rapvideo-Dreh endet blutigMann in Hamburg mit Messer verletzt

Auf dem Symbolfoto stehen Einsatzkräfte der Hamburger Polizei an einer Polizeiabsperrung auf dem Gorch-Fock-Wall.

Auf dem Symbolfoto stehen Einsatzkräfte der Hamburger Polizei im August 2021 an einer Polizeiabsperrung auf dem Gorch-Fock-Wall. Am Freitag in ist es in der Hansestadt zu einer blutigen Auseinandersetzung gekommen. 

Der Dreh für ein Musikvideo endete am Freitagabend in Hamburg-Billstedt in einer blutigen Auseinandersetzung. Zwei Gruppen gerieten aneinander, die Polizei musste anrücken. 

Hamburg. Zwei Gruppen junger Männer sind im Hamburger Stadtteil Billstedt beim Dreh eines Rapvideos aneinandergeraten - dabei wurde eine Person mit einem Messer verletzt.

Die eine Gruppe sei am Freitagabend dazugekommen, als die andere gerade auf der U-Bahn-Brücke am Bahnhof Billstedt das Video drehte, sagte ein Sprecher des Lagezentrums Hamburg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es daraufhin zum Streit zwischen den beiden Lagern und ein Mann wurde in der Hüfte mit einem Messerstich verletzt.

Er kam in ein Krankenhaus. Der Täter sowie die restlichen Anwesenden flüchteten. Insgesamt seien bis zu 25 Personen bei dem Vorfall dabei gewesen, sagte der Sprecher. (dpa)