Tragischer VorfallHalle: Junge (14) angefahren und tödlich verletzt – Verursacher begeht Fahrerflucht

Das Blaulicht leuchtet auf einem Polizeiwagen.

Ein 14-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall in Halle ums Leben gekommen. Das undatierte Symbolfoto zeigt das Blaulicht eines Einsatzfahrzeuges. 

Schrecklicher Vorfall in Sachsen-Anhalt! Bei einem Verkehrsunfall ist ein Jugendlicher in der Nacht zum Samstag tödlich verletzt worden. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs beging Fahrerflucht. 

In Halle (Sachsen-Anhalt) ist es in der Nacht zum Samstag (1. Januar 2022) zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein Jugendlicher ums Leben kam.

Der 14-Jährige wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei in der Freyburger Straße gegen 21.30 Uhr von einem Fahrzeug angefahren und dabei schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus und erlag kurze Zeit später seinen Verletzungen.

Halle: Fahrer begeht Fahrerflucht

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs beging nach dem Vorfall Fahrerflucht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (red)