Feuerwehr im GroßeinsatzBrand in Hochhaus – viele Verletzte

Erst vor wenigen Tagen hatte es in dem Hochhaus gebrannt (hier ein Archivfoto).

Erst vor wenigen Tagen hatte es in dem Hochhaus gebrannt (hier ein Archivfoto).

Dramatischer Rettungseinsatz für die Feuerwehr in Berlin. In einem Hochhaus ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Es gab mehrere Verletzte.

Ein Brand in Kellerverschlägen eines Hochhauses in Berlin-Spandau hat einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Der Rauch ziehe durch das ganze Gebäude in die oberen Etagen. Es gibt mehrere Verletzte.

107 Feuerwehrleute seien vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen, sagte ein Sprecher am Freitagmorgen (10. Dezember). Auch Belüftungsmaßnahmen seien in dem Hochhaus mit 18 Etagen in der Obstallee im Stadtteil Staaken nötig.

Der Rauch ziehe zum Teil durch das Treppenhaus, Bewohner hätten auch über Rauchgeruch in ihren Wohnungen geklagt.

Alles zum Thema Twitter

Brand in Hochhaus: Feuerwehr spricht von vielen Verletzten

Die Feuerwehr teilte über Twitter mit, dass aufgrund der vielen Verletzten Alarm wegen eines Massenanfalls gegeben worden sei.

Wie viele Menschen genau verletzt wurden, ist unterdessen noch nicht bekannt. Auch über die Schwere der Verletzungen gab wurden noch keine offiziellen Angaben gemacht

Der Alarm ging um 7.31 Uhr bei der Feuerwehr ein. Laut Feuerwehr gab es in den vergangenen drei bis vier Monaten immer wieder Brände in Kellern in der Obstallee. Die Polizei prüft in ihren Ermittlungen, ob ein Zusammenhang zwischen den Bränden besteht. (jv/dpa)