Feuer-Schock in Ratingen-West! Am Donnerstagnachmittag brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Großeinsatz in RatingenDachstuhl von Wohnhaus steht in Flammen – Kripo vor großem Rätsel

Copyright: picture alliance/dpa
Die Feuerwehr in Ratingen, hier ein Symbolbild, wurde am Donnerstag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen.
Großer Schreck am Donnerstagnachmittag (7. August 2025) für die Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ratingen-West. Gegen 15.45 Uhr stieg plötzlich Rauch aus dem Dach des Gebäudes am Mispelweg auf.
Feuerwehr und Polizei rückten sofort zu einem Großeinsatz aus. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die schlimme Ahnung: Der Dachstuhl stand in Flammen.
Feuerwehr verhindert Katastrophe in Ratingen
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Eine Katastrophe wurde so abgewendet. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die Anwohnerinnen und Anwohner, die sich während des Einsatzes in Sicherheit bringen mussten, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Brandexpertinnen und -experten der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen übernommen, um die Brandursache zu klären. (red)