+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Süß, aber hartnäckigBesonderer Eindringling legt Bäckereifiliale tagelang lahm

Ein ungewöhnlicher Eindringling hat in einer Bäckereifiliale für Aufregung gesorgt – und ließ sich tagelang nicht verscheuchen.

Ein ganz besonderer Eindringling hat eine Bäckereifiliale im schottischen Pitlochry tagelang lahmgelegt. So schnell wollte sich der ungebetene Gast nämlich nicht aus dem Laden vertreiben lassen. Mit der Aktion hielt er Angestellte und Helfende tagelang auf Trab.

Dabei handelte es sich nicht etwa um einen unfreundlichen Kunden, sondern um ein kleines Eichhörnchen, das sich nicht so schnell einfangen lassen wollte. Den Vorfall hielt die Bäckereifiliale Greggs mit Videos und Beiträgen auf Twitter fest. 

Bäckereifiliale muss tagelang schließen – wegen eines Eichhörnchens

Alles begann am Samstag (24. September), als Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen das Tier im Laden vorfanden. Sofort wurde die Filiale geschlossen, damit das Eichhörnchen eingefangen werden konnte. Das stellte sich allerdings als gar nicht so einfach heraus, berichtet die BBC.

Die Bäckerei informierte eine Tierschutzorganisation. In der Hoffnung, dass das Tier alleine seinen Weg zur Tür herausfinden würde, warteten die Beteiligten einige Tage ab. Der hartnäckige Gast wollte die Greggs-Filiale allerdings nicht freiwillig verlassen. 

Andere Mittel mussten her. Doch dabei war Vorsicht geboten. Eichhörnchen gelten in Schottland als gefährdet und sind dementsprechend geschützt. Schließlich entschieden sich die Tierschutzorganisation und die Bäckerei für Lebendfallen.

Mit Erfolg! Das Eichhörnchen, das die Bäckereifiliale so lange auf Trab gehalten hatte, konnte in die Freiheit entlassen werden. Ein Video, wie das Tier im Wald ausgesetzt wird, postete die Bäckerei auf ihrem Twitter-Kanal. 

Die Filiale blieb dennoch vorerst geschlossen. Sie wurde einer Tiefenreinigung unterzogen. Dann konnte alles wieder seinen normalen Lauf nehmen – genau wie das Tier selbst. (ls)