Ein Toter und Verletzte in der PfalzAuto rast in Menschengruppe vor Gaststätte

Unfall_Pirmasens

In der Nacht vom 13. Juni auf den 14. Juni ist ein betrunkener Mann in eine vor einer Gaststätte wartende Gruppe von Menschen in Pirmasens gefahren. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Pirmasens – Tragischer Unfall: Ein betrunkener Mann ist mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Die Gruppe wartete vor einer Gaststätte in Pirmasens.

Mit knapp zwei Promille am Steuer

Kurz nach Mitternacht habe nach Angaben der Polizei ein betrunkener Mann in verkehrter Richtung eine Einbahnstraße befahren, als er in eine wartende Menschengruppe vor einer Gaststätte fuhr.

Der Mann soll einer Ersthelferin zufolge vorher selbst Gast in der Kneipe gewesen sein, berichtet der SWR.

Mann stirbt als betrunkener Fahrer in Menschengruppe fährt

Ein 39-jähriger Mann der Gruppe erlitt bei dem Zusammenstoß tödliche Verletzungen, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Zeugenaussagen zufolge soll der 51-jährige Fahrer bereits kurz zuvor einen Unfall verursacht haben. Nach Verlassen der Gaststätte habe er beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt und sei geflohen.

Ein Taxifahrer sei ihm gefolgt, woraufhin der Unfallverursacher gewendet haben und in die Menschengruppe gerast sein soll.

Betrunkener Mann wird in Klinik untersucht

Der 51-jährige wurde laut einem Polizeisprecher in eine Klinik gebracht, um unteranderem seinen psychischen Zustand zu untersuchen.

Ob es sich um eine mutmaßliche Tat oder einen Unfall handelt, ist noch unklar. Der Fahrer konnte noch nicht vernommen werden und die Polizei ermittelt weiter. (mh)