Er hatte eine andere im AutoFrau verfolgt Freund, dann wird es richtig haarig

Streit_Nebenbuhlerin_Symbolfoto12470950

Weil eine andere Frau im Auto ihres Freundes saß, drehte eine 21-Jährige durch. Das Symbolbild vom 13. August zeigt einen Mann und eine Frau bei einer Diskussion im Auto.

von Susanne Scholz (susa)

Geldersheim – Mit eifersüchtigen Freundinnen ist nicht zu spaßen. Diese bittere Erfahrung hat ein 19-Jähriger in Unterfranken nun machen müssen.

Was war passiert? Der junge Mann war im Auto unterwegs. Dummerweise war seine Beifahrerin nicht die aktuelle Freundin, sondern eine mutmaßliche Nebenbuhlerin. Die 21-jährige Lebensabschnittsgefährtin war darüber so erbost, dass sie den jungen Mann mit ihrem Auto verfolgte.

Vor dem Zuhause ihrer mutmaßlichen Rivalin hatte die 21-Jährige ihrem Freund den Weg abgeschnitten. Der 19-Jährige war dadurch so geschockt, dass er beim Zurücksetzen gegen ein geparktes Auto stieß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Rivalin an den Haaren aus Wagen gezerrt

Die wütende Freundin habe dann versucht, seine Beifahrerin an den Haaren aus dem Wagen zu zerren. Als die Polizei in Geldersheim (Landkreis Schweinfurt) eingetroffen sei, hätten sich die Gemüter wieder ein wenig beruhigt. Die Eifersucht habe die junge Frau wohl zu der Tat getrieben, sagte die Polizei. (dpa/susa)