Erst ein Messer-Angriff auf einen Mann (48), dann die totale Eskalation auf der Wache: Eine betrunkene Frau (39) hat die Polizei attackiert.
**Blut-Eskalation in Gelsenkirchen** Frau (39) sticht mit Messer auf Mann ein und geht auf Polizei los

Copyright: picture alliance/dpa
Eine Frau (39) hat in Gelsenkirchen einen Mann mit einem Messer angegriffen und anschließend Polizisten und Polizistinnen attackiert (Symbolbild).
Ein eskalierter Streit rief am späten Samstagabend (9. August 2025) die Polizei in Gelsenkirchen-Horst auf den Plan. Eine Frau (39) ging mit einem Küchenmesser auf einen Mann (48) los!
Gegen 22.45 Uhr kam es auf der Essener Straße erst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Plötzlich zog die stark alkoholisierte Frau aus Gelsenkirchen ein Messer und stach auf den 48-jährigen Mann aus Horst ein. Glücklicherweise wurde er dabei nur oberflächlich verletzt.
Doch damit war die Situation noch lange nicht beruhigt. Die 39-Jährige war laut Polizei „hoch aggressiv“, sodass die Einsatzkräfte sie mit ins Polizeigewahrsam nahmen.
Auf dem Weg und auch auf der Wache beleidigte und bedrohte sie die Polizisten und Polizistinnen. Als ihr eine Blutprobe entnommen werden sollte, eskalierte es komplett: Sie leistete Widerstand, indem sie um sich schlug und trat.
Auch der anwesende Arzt wurde von ihr beleidigt. Die Beamten und Beamtinnen blieben unverletzt. Die 39-Jährige muss sich nun einem Strafverfahren stellen. (red)