Abo

Randale bei Flug über DeutschlandFrau flippt in Flugzeug aus und zwingt Pilot zur Notlandung

Ein Flugzeug landet auf dem Flughafen Frankfurt. Symbolbild.

Ein Flugzeug landet auf dem Flughafen Frankfurt. Symbolbild.

Aktualisiert

Bei einem Flug von England nach Griechenland rastete eine sturzbetrunkene Britin dermaßen aus, dass der Pilot sich dazu entschied, eine Notlandung in München einzulegen. Gegen die Frau wird nun ermittelt.

Eine Britin hat auf dem Flug von Manchester nach Rhodos (Griechenland) randaliert und damit einen außerplanmäßige Zwischenlandung in München provoziert.

Die 69-Jährige pöbelte das Flugpersonal an und soll erfolglos versucht haben, zwei Kabinentüren zu öffnen, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag. Als das Bordpersonal am Mittwoch versuchte, die Dame an ihren Platz zurückzubringen, soll sie den Angaben zufolge zwei Mitarbeitern gegen Gesicht und Oberkörper geschlagen haben. Mithilfe anderer Passagiere schaffte es das Personal an Bord schließlich die Frau zu fixieren.

Randale im Flieger – Pilot muss ungeplant in München landen

Der Pilot sah sich gezwungen, am Flughafen München zwischenzulanden, da die 69-Jährige weiterhin aggressiv gewesen sein soll. Dort angekommen, brachte die Landespolizei die Frau aus dem Flieger.

Da sie unter dem Einfluss „stark berauschender Mittel stand“, wie die Polizei mitteilte, wurde sie in ein Münchener Krankenhaus gebracht. Dort stellte das Personal dann eine massive Alkoholisierung fest.

Gegen die Frau wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sowohl wegen Körperverletzung, als auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr. Nach zwei Stunden konnten die anderen Passagierinnen und Passagiere dann ihre Reise nach Rhodos weiter fortsetzen. (dpa/ac)

Dieser Screenshot aus einem Video des lokalen Journalisten Trent Ernst zeigt das Gebäude der Mittel- und Oberschule, in dem sich am 10. Februar 2026 in der Kleinstadt Tumbler Ridge in British Columbia eine Schießerei ereignete, bei der mindestens neun Menschen ums Leben kamen.

Blutbad in Kanada

Menschen an Schule getötet – weitere Leichen in Wohnhaus entdeckt