Abo

Update

Drama in FrankreichAuto rast in Menschengruppe – aktuelle Infos

Auf einer Straße ist ein großer Blutfleck, im Hintergrund das Gebäude mit einer Werbung für eine Bar.

Ein großer Blutfleck zeugt von dem tragischen Vorfall in Évreux. 

Dramatischer Zwischenfall in Frankreich. Nach Behördenberichten gibt es einen Toten und mehrere Verletzte.

In Frankreich hat es einen schrecklichen Zwischenfall gegeben. Ein Auto ist in Évreux in der Normandie in eine Personengruppe gerast. Dabei kam ein Mann ums Leben und fünf weitere Menschen wurden verletzt.

Laut Staatsanwaltschaft hatte es in der Nacht zu Samstag (30. August 2025) einen Streit in einer Bar gegeben. Eine beteiligte Person soll dann ein Fahrzeug geholt und rückwärts mit hoher Geschwindigkeit mehrfach in rund 100 angetrunkene Menschen gefahren sein, die vor der Bar standen.

Zwei Insassen des Autos – darunter der Fahrer – und eine weitere Person wurden festgenommen. Gegen sie werde wegen Totschlags und versuchten Totschlags ermittelt, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ unter Verweis auf die Präfektur.

Der Abend sollte den Beginn des Schuljahres feiern. Dazu fand in der Nachtbar eine Party statt, die auch auf Instagram angekündigt worden war, Mädchen hatten freien Eintritt – doch die Feier endete tragisch und blutig, schreibt die Zeitung. Unter den Verletzten sei auch der Manager der Bar. 

Als die Einsatzkräfte an dem Lokal in der 50.000-Einwohnerstadt in der Normandie eintrafen, herrschte dort große Panik. Wie der Bürgermeister dem Sender BFMTV sagte, hätte die Bar eigentlich um ein Uhr nachts bereits schließen müssen, habe sich aber wie schon oft nicht an die Vorgaben gehalten. (mit dpa)