+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

+++ EILMELDUNG +++ Trauer um ARD-Star Klaus Otto Nagorsnik überraschend gestorben – „das Publikum hat ihn geliebt“

Studentin sammelt Dick PicsWas sie mit den pikanten Fotos macht, hätte keiner gedacht

Northampton – Beim Anblick solcher Fotos bekommen die meisten Frauen eher einen Brechreiz als einen Orgasmus: Immer öfter kommt es vor, dass Männer ungefragt Bilder von ihrem Penis an Frauen schicken. Das nennt man dann ein Dick-Pic.

Doch im Falle der Kunststudentin Francesca Harris (21) war etwas anders. Denn die Britin hat regelrecht darum gebeten, die provokanten Fotos zu bekommen! Nach eigener Aussage erhielt sie mehr als 300 Bilder von Penissen über Tinder.

Francesca Harris: Dic Pics nicht mehr ungewöhnlich

Die 21-Jährige erklärte gegenüber dem britischen Magazin „Metro”, dass sie die Bilder für ein Kunstprojekt benötigte. Der Name des Projekts lautete: „Der moderne Mann”.

Alles zum Thema Tinder

Mittlerweile seien solche Penis-Bilder nichts außergewöhnliches mehr. Sie gehören laut Harris zur Welt des modernen Datings dazu. "Ich kann mich nicht an eine Zeit erinnern, in der mir Menschen nicht diese Art von Fotos zugeschickt haben", erklärte die Studentin gegenüber „Mirror”.

Kunst aus Penis-Fotos: Es kam zur Dick-Pic-Flut

Um genügend Material zu bekommen, meldete sich die Kunststudentin bei Tinder an und gab in ihrer Bio an, dass sie Penis-Fotos für ein Kunstprojekt braucht. Daraufhin kam es zur Dick-Pic-Flut...

Nach eigenen Angaben musste  sie die Benachrichtigungen innerhalb der App abstellen, weil sie so viele Bilder erhielt und sich ihr Handy immer wieder aufhängte.

Doch was bewegt eine junge Frau dazu an einem solchen Projekt teilzunehmen? 

Lesen Sie hier weiter, wie diese Studentin dank Tinder zum Pornostar wurde.

Francesca sagt dazu: „Ich möchte, dass die Menschen darüber nachdenken und verstehen, warum sie sich beim Anblick männlicher Genitalien so unwohl fühlen. Wenn Männer es sich zweimal überlegen könnten, unaufgefordert Penisbilder zu schicken, wäre das toll.”

Die Studentin betont, dass sie die Vorstellung ebenfalls verabscheue, ungefragt Bilder von den Genitalien fremder Männer zu erhalten. Letztendlich handele es sich um eine sexuelle Belästigung, sollte es kein Einverständnis geben.

Wie sieht das Penis-Kunstwerk nun aus?

Der nächste Schritt im Projekt war, dass sie die Penisse der Teilnehmer von den eingeschickten Fotos abzeichnete. Anschließend wurde das Bild im Rahmen einer Ausstellung der „University of Northamptons´s” gezeigt. Doch komischerweise hätten sich die meisten Männer eher unwohl beim Betrachten des Kunstwerks gefühlt, berichtet Francesca gegenüber „Metro”.

Zumindest sind die Dick-Pics der Tinder-Männer tatsächlich zu zeitgenössischer Kunst geworden. Wer hätte das gedacht... (gka)